Daten vom Blackberry sichern

Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche eine neues Blackberry Torch 9810 und möchte die Adressdaten vom alten (auch 9810) auf dem Laptop sichern und dann auf das neue aufspielen. Die Vodafone Webseite schweigt zu diesem Thema.
Kennt wer einen Trick?
Rainer

Hallo,

da gibt es keinen Trick. :wink:

Man benutzt die Blackberry Desktop Software und schließt das alte Gerät an. Dann wählt man Gerät wechseln und folgt den Anweisungen in dessen Verlauf man nachher das neue Gerät anschließt und alle Daten und Einstellungen übertragen werden. Danach noch SD- und SIM-Karte wechseln und alles sollte funktionieren.

Ciao,

Stefan

das sollte mit dem Blackberry Desktop-Manager absolut NULL Problem sein!! vor ca. 2 Jahren hatte ein Freund einmal das gleiche „Problem“. Die Lösung war: einfach beide Geräte mit USB-Kabel an den Laptop (Compi) anschliessen und dann über den DTM die Daten vom alten auf das neue Gerät spielen. Funktionierte P-E-R-F-E-K-T. von E-Mails, SMS, Kontakten (logisch), Terminen bis zu Schriftgrösse, Klingelton und Anrufliste: alles ist auf dem neuen wieder da.

Ob das nun immer noch so ist, weiss ich zwar nicht - aber es würde mich wundern, wenn eine derart geniale Funktion abgeschaft worden wäre. Versuche es… :smile:

Liebe Grüsse,
samuel

ich bekomme nächste Woche eine neues Blackberry Torch 9810 und
möchte die Adressdaten vom alten (auch 9810) auf dem Laptop
sichern und dann auf das neue aufspielen.

Leider kann ich da nicht helfen… :-/

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier