Hallo zusammen!!!
Habe mir nun ein Notebook zugelegt und würde gern wissen welche möglichkeit es gibt mir kleine Datenmengen (10-800MB)vom desktop auf das notebook zu holen!!!
Sicherlich könnte ich rohlinge brennen ist mir aber zu viel arbeit und ein netzwerk will ich nicht aufbauen!!!
Gibt es da vielleicht die möglichkeit die zwei rechner mit einem usb kabel zu verbinden oder funzt das nicht???
Für jede antwort dankbar
viele grüsse
jens
Hallo zusammen!!!
Habe mir nun ein Notebook zugelegt und würde gern wissen
welche möglichkeit es gibt mir kleine Datenmengen
(10-800MB)vom desktop auf das notebook zu holen!!!
Sicherlich könnte ich rohlinge brennen ist mir aber zu viel
arbeit und ein netzwerk will ich nicht aufbauen!!!
Gibt es da vielleicht die möglichkeit die zwei rechner mit
einem usb kabel zu verbinden oder funzt das nicht???
jep,aber der günstigste weg ist trotzdem cd.außerdem hast du dann einen teil schon als backup deiner wichtigen dates auf einem externen medium.
kabel siehe hier
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=caaRaA2YcWZ…
ich rate dir auch gleich im vorfeld,dein sauber eingerichtetes nb gleich mittels sysbackup zu sichern,damit hast du bei virenbefall oder sonstigem ausfall,sofort ein schnelles und sauberes system.
mfg
horst
Hallo
jens
Wenn es denn XP ist, da genügt es, die Geräte mit einem geeigneten Patch-Kabel zu verbinden, in Systemsteuerung>‚Netzwerke‘ ein neues Netzwerk zu erstellen, (TCP/IP ist meist schon installiert), beide Maschinen neu zu booten und dann vom einen Gerät aus mit dem Explorer unter Extras>‚Netzlaufwerk verbinden‘ das andere Gerät mounten …
Ist aber ein bereits ein kleines Netzwerk : ))
Zsolt
arbeit
Seltsame Ansicht.
und ein netzwerk will ich nicht aufbauen!!!
Wieso nicht? Materialkosten nichtmal 5€, schnell und auch fix eingerichtet.
Gibt es da vielleicht die möglichkeit die zwei rechner mit
einem usb kabel zu verbinden oder funzt das nicht???
Es gibt da spezielle USB-Kabel, aber die sind zu teuer, nicht zukunftssicher und das ist einfach nur Unsinn, das per USB machen zu wollen. Besonders, wenn man dann vielleicht noch eine spezial-Software zum Dateitransfer braucht.
arbeit
Seltsame Ansicht.
Hallo und danke für die schnellen antworten!!!
Naja ich finde es halt verschwendung jedesmal nen rohling anzusetzen sei es auch nur ein rw um kleinigkeiten rüberzukopieren.bei ebay kabel ab 7 teuro entdeckt incl.software.Scheint mir nicht zuviel für einen versuch.
Was den sysbackup betrifft.
mach ich den über die xp software??? meine da mal was gelesen zu haben?!?bin mir aber nicht mehr sicher und vielleicht bekomm ich ja hier noch ne kleine anweisung!!!
grüsse
jens
jens
mach ich den über die xp software??? meine da mal was gelesen
zu haben?!?bin mir aber nicht mehr sicher und vielleicht
bekomm ich ja hier noch ne kleine anweisung!!!
wenn den mit xp,dann halt so.
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11943…
somit bist du ja jetzt eingedeckt.
h.b
Hi,
ich nehme nen USB stick dafür . Hab einen mit 1,5 Gb Megadrive drin, da passt schon so einiges drauf.
A.