Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Notebook zu kaufen. Dazu habe ich 2 Fragen.
- Wenn ich die Bilder aus meiner Digitalkamera auf das Notebook überspielen würde, wie könnte ich die Bilder dann auf meinen PC kriegen? Gibt es dafür ein Kabel? Bräuchte man sonst noch irgendwas besonderes dafür?
- Ich habe eine ISDN-Anlage mit Bluetooth (BlueFritz), da wird so ein kleiner USB-Stecker in den PC gesteckt und der ist dann über Funk mit dem Access-Point, also der ISDN-Anlage, verbunden. Das möchte ich dann auch mit dem Notebook nutzen. Muss das Notebook dafür eine ISDN-Karte haben? Ich weiß zwar, dass mein PC eine hat, aber wenn ich mich recht erinnere, ist sie nicht Voraussetzung dafür, um BlueFritz zu benutzen, oder??
Vielen Dank
Nelly
Hallo Nelly,
zur ersten Frage (fast) jedes Notebook hat heute eine Netzwerkkarte meist 10/100 MB ich denke deines auch Du brauchst also in deinem Desktoprechner auch eine Netzwerkkarte dann kannst du alle Dateien hin und her schieben wie es Dir beliebt.Ach ja ein Netzwerkkabel (Die heißen Crossover oder so)brauchst Du natürlich auch noch.
Gibt es alles günstig bei ebay.
Zur zweiten Frage, ich habe auch blue Fritz. Das ist wunderbar, Du brauchst nur auf jedem Deiner Rechner die Software des Bluefritz Steckers zu installieren und dann kannst Du den Stecker immer an den Rechner Stecken mit dem Du gerade ins Internet willst.(Du kannst Dir natürlich auch einen zweiten Stecker kaufen,aber die sind ja nicht billig ich glaube so ca 130,-Eur)
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß
Stefan Haag
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Notebook zu kaufen. Dazu
habe ich 2 Fragen.
- Wenn ich die Bilder aus meiner Digitalkamera auf das
Notebook überspielen würde, wie könnte ich die Bilder dann auf
meinen PC kriegen?
-nullmodem seriell + PC direktverbindung (bei windows dabei) oder laplink(commerciell produkt) oder interlink (von msdos 6.0)
-paralleles laplink compatibles kabel , software wie oben
-netzwerk karte oder im laptop vorhandener netzanschluß + patch kabel zum hub/switch oder crosskabel zum anderen rechner
-evt. hat der PC nen IRDA anschluß
-ISDN/GRPS karte oder angebundenes handy und per funk irgendwo in inet und am PC wieder runterladen
-bluetooth
-usb direktverbindungskabel für 2 Pcs
-CR-R / -RW falls der laptop nen brenner hat
Vielen Dank
Nelly
ciao norbert
Hallo Norbert,
ist nicht böse gemeint, aber ich könnte mit deiner
Antwort nicht viel anfangen wenn ich nicht ein wenig Ahnung von Computern hätte.(zumindest den Anfang finde ich schon sehr verwirrend)
Ich finde es ein wenig sehr Fachlich ausgedrückt.
wie gesagt nicht in den falschen Hals kriegen bitte.
Gruß
Stefan Haag
Hallo Norbert,
ist nicht böse gemeint, aber ich könnte mit deiner
Antwort nicht viel anfangen
ich wollt nur auf die schnelle aufzählen , wieviele möglichkeiten es gibt, daten zwischen 2 rechnern auszutauschen…
von ultrabillig bis hightech, je nach situation benutze ich verschiedenene methoden je nach ausstatung der rechner.
von 3 draht seriellverbindungen bis netzwerk mit verschiedenen kabeln/protokollen
Gruß
Stefan Haag
ciao norbert