Daten vom Palm saugen ohne prop. Software

Hallo,

ich habe bei meinem Palm Zire31 das Display zerdeppert. jetzt funktioniert auch der Hot-Sync-Button nicht mehr, und ich komm nicht mehr an die Daten ran. Kennt jemand eine Software, mit der ich vom PC aus auf den Palm zugreifen und das Zeug auslesen kann? Wäre sehr wichtig für mich…

Vielen Dank,
Dennis

Hallo,

soweit mir bekannt gibt es keine Software, bei der es nicht nötig wäre, das Hotsync-Icon zu drücken. Die einzige Alternative wäre ein Cradle oder Kabel mit einem Hardwarebutton.

Gruß,

Myriam

Wenn du ein Handy oder Laptop mit einer Infrarotschnittstelle hättest, könntest du das Programm „FilesPc2Pda“ draufmachen. Der Zire 31 hat ja soweit ich weiß einen 5-Wege-Navigator mit dem man durch den Launcher sich bewegen kann. Das Programm startest du und am Desktop startest du „PFB“ und kopierst den ganzen RAM-Inhalt auf deinen Computer, am besten nach „C:\pRogramme\palmOne\Benutzername\Backup“, dann kann bei einem neuen / reparierten Palm direkt wieder alles draufgespielt werden.

Die Programme gibts unter www.pmrogan.de

Alexander

Hallo,

wenn der Palm noch soweit funktioniert, dass man sich mit Hilfe der Tasten durch den Launcher bewegen kann, dann kann man auch die Hotsync-Anwendung starten.

Gruß,

Myriam