Daten vom Sony Clie SL 10 auf neuen Palm ziehen

Hallo,

mein Clie gibt langsam aber sicher den Geist auf.

Würde mir gerne einen neuen Palm Zire (wahrscheinlich) kaufen !

Wie bekomme ich die Daten rüber ? Kann ich den neuen Palm noch an die alte Software auf meinem PC hängen und synchronisieren ? Oder muß ich alle Daten einzeln z.B. per Infrarot rüberschauffeln ? Und was ist mit den gepeicherten Archivdateien von gelöschten Daten. Wo liegen die in der Palm Software auf dem PC und kann man die auf der neuen Software dann noch benutzen ?

Vielen Dank für Eure Hinweise !

Gruß Heiko

Hallo,

Du kannst versuchen, den Zire mit der alten Syncsoftware zu synchronisieren, es wird vermutlich nicht klappen. Außerdem ist gar nicht jede alte Software kompatibel mit dem neueren PalmOS auf dem Zire.

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Sichern des Ordners c:[programme]palm\DeinHotsyncname
  2. Deinstallieren der Syncsoftware vom PC, inkl. Löschen des Ordners c:[programme]palm und Saubermachen der Registry
  3. nun Reboot und die aktuelle Palm-Syncsoftware installieren
  4. erster erfolgreicher Sync mit „leerem“ Zire (muss nicht sein, nur zur Sicherheit).
    5a. wenn Du den Clie mit Outlook synchronisiert hast, dann synchronisiere jetzt die Outlook-Daten auf den Palm. Achte auf die Einstellung „Desktop überschreibt Handheld“
    5b. Wenn kein Outlook, dann jetzt die Verzeichnisse address, todo, datebook, memopad in den neuen Ordner c:[programme]palmOne\DeinHotsyncname legen und danach synchronisieren. Achte auf die Einstellung „Desktop überschreibt Handheld“
  5. Zusatzsoftware würde ich im Internet auf Kompatibilität mit der neuen PalmOS-Version prüfen und dann nach und nach neu auf dem Zire installieren. Bei alten Geräten wurden Zusatzsoftware und persönliche Einstellungen nicht auf dem PC gesichert. Wenn es beim Clie so war, hast Du noch einen Ordner „Backup“ oder so, an dem Du Dich orientieren kannst. Ich würde es aber nicht überklatschen, das geht ziemlich sicher schief.

Gruß & viel Erfolg,

Myriam

Vielen Dank für die ausfürliche Beschreibung !

In erster Linie will ich die Adressen, Kalender, Merkzettel und Aufgaben rüberholen. Programme will ich nicht rüber ziehen ! Ich hoffe, das kann man einstellen. Oder anders gefragt: Kann ich nur diese Daten auf die neue Software ziehen? Gibt es da diese Unterordner für jeden Teilbereich ! Ich hätte das nämlich gerne sauber ohne den Programmmüll wie Web to GO etc. Und sind die Archive (Man wird ja öfter beim Löschen von Einträgen gefragt, ob man diese auf ein Archiv im PC beim Syncronisieren später ziehen will !) auch da mit drinn ? Oder wo sind die ? Die hätte ich schon gerne !

Vielen Dank im Voraus !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In erster Linie will ich die Adressen, Kalender, Merkzettel
und Aufgaben rüberholen. Programme will ich nicht rüber ziehen
! Ich hoffe, das kann man einstellen. Oder anders gefragt:
Kann ich nur diese Daten auf die neue Software ziehen?

Ja, genau das habe ich Dir ja beschrieben (Schritt 5).

Gibt es
da diese Unterordner für jeden Teilbereich !

Genau, wie oben beschrieben.

Und sind die Archive (Man wird ja öfter beim Löschen von
Einträgen gefragt, ob man diese auf ein Archiv im PC beim
Syncronisieren später ziehen will !) auch da mit drinn ? Oder
wo sind die ? Die hätte ich schon gerne !

Das ist alles in diesen Unterordnern drin.

Gruß,

Myriam

Super

Tausend Dank, ist ja dann doch nicht so schlimm alles, wenn die Datenstruktur so noch auf die neuen Palm Versionen passt !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]