Daten von alten auf neuen Computer

Hi

'tschuldigung wenn ich es nicht ins richtige Brett gesetzt habe , denn mit Computerprobleme werde ich nicht oft konfrontiert , da ich es eigentlich ganz gut kann , repariere sogar teilweise , also Kenntnisse sind vorhanden .

Mein alter Rechner soll nun endgültig in den Elektronic Schrott , aber auf der Festplatte sind noch ein paar Office Daten und Bilder ( ca 10 GB ) die ich gerne auf dem neuen Rechner hätte .
bei dem alten handelt es sich aber um einen Win 2000 Rechner Compaq 40 GB Festplatte 768 KB Arbeitsspeicher mit 750 Mhz AMD , der neuere ist ein XP , also kein funkelnagelneuer , sondern ein überarbeiteter Compaq mit jetzt 2,7 Prozessor ( 160GB / 1 GB Arbeitsspeicher , WLan , Cd Laufwerk , DVD Brenner , Diskette , 4 USB , Card Reader ) .
für meine im Schwerpunkt benötigten Office Arbeiten mehr als Ausreichend .

bei dem alten ist aber der DVD Brenner defekt , so das ich die Daten nicht mehr auf CD Brennen kann , ein neues Laufwerk finde ich nicht , das noch Win 2000 kann , zumal es auch unsinn ist ein Laufwerk zu kaufen um es genau 1 x zu nutzen und dann mit dem Rechner in die Tonne zu treten
USB Stick funktioniert nicht mit WIN 2000 .

Wer kennt da noch einen Trick um die Daten von alt auf neu zu bekommen , wenn die 0815 Ideen nicht gehen.

gruss

Toni

Hallo, wie wäre es mit einem USB-Stick. Das funktioniert auf jeden Fall.
VG

Hallo, wie wäre es mit einem USB-Stick. Das funktioniert auf
jeden Fall.
VG

Hi

USB Stick funktioniert bei WIN 2000 nur , wenn ich dazu Treiber installiere , XP erkennt den USB Stick vom Betriebssystem her , was bei WIN 2000 nicht der Fall ist .
Wenn sie mir einen USB Stick aufzeigen , bei dem eine Installationssoftware , beispielweise als CD dabei ist , hätte ich die Lösung , jedoch gibt es anscheinenend sowas nicht ( mehr )

gruss

Toni

Hi

bei dem alten ist aber der DVD Brenner defekt , so das ich die
Daten nicht mehr auf CD Brennen kann , ein neues Laufwerk
finde ich nicht , das noch Win 2000 kann ,

das halte ich für ein Gerücht. Sogar Win 2000 erkennt schon alle IDE-Brenner, übrigens auch alle USB-Sticks

bau die Platte aus, hänge sie per Adapter an den neuen PC, schaufele die Daten rüber, fertisch. So ein Adapter kostet weniger als 10 Euronen

http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adapter-Festplatte-L…

Gruss
ExNicki

Hi

bei dem alten ist aber der DVD Brenner defekt , so das ich die
Daten nicht mehr auf CD Brennen kann , ein neues Laufwerk
finde ich nicht , das noch Win 2000 kann ,

das halte ich für ein Gerücht. Sogar Win 2000 erkennt schon
alle IDE-Brenner, übrigens auch alle USB-Sticks

Hi

will ich nicht ausdiskutieren , kann sein , dann hat diese alte Kiste noch ein anderes Treiberproblem , jedenfalls habe ich letztens 2 Laufwerke getestet die ich für andere Rechner des Büro gebraucht habe , die gingen nicht .
ist aber auch egal , nur noch Daten runter von der Kiste , und dann ab in die Presse .

bau die Platte aus, hänge sie per Adapter an den neuen PC,
schaufele die Daten rüber, fertisch. So ein Adapter kostet
weniger als 10 Euronen

http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adapter-Festplatte-L…

Das ist doch mal was , Danke
den Adapter kannte ich nicht .

Gruss
ExNicki

Toni

Welcher SP( Service Pack ) ist denn installiert? Win 2000 erkennt nämlich einen USB- Stick. Es sollte aber mindestens SP 4 installiert sein.Einen Treiber brauchte man unter Win 98.
Gruß
Albert2

Welcher SP( Service Pack ) ist denn installiert? Win 2000
erkennt nämlich einen USB- Stick. Es sollte aber mindestens SP
4 installiert sein.Einen Treiber brauchte man unter Win 98.
Gruß
Albert2

@ Albert

Da ist SP 3 drauf .
Ich aktuallisiere jetzt auch nicht mehr , obig genannter Adapter wird bestellt , Festplatte muss sowiso aus Datenschutzgründen ausgebaut werden , dann geht der Rest weg .
Der Bursche steht eigentlich nur noch wegen den Office Vordrucken hier rum , sonst wäre der schon seit gut 3 Jahren in der Presse .

trotzdem noch mal Danke an Alle die hier geholfen haben

Toni

Moin!

bei dem alten handelt es sich aber um einen Win 2000 Rechner
Compaq 40 GB Festplatte 768 KB Arbeitsspeicher mit 750 Mhz
AMD

• über die serielle Schnittstelle mit Nullmodemkabel
  • über die parallele Schnittstelle mit LapLink-Kabel
  • über LAN (wenn vorhanden - gehst Du mit dem Rechner ans Netz?)
  • über Plattenadapter, wie schon beschrieben

Wahrscheinlich gibt’s noch mehr Möglichkeiten, aber ohne Deine Rechnerkonfiguration zu kennen, kann man wenig dazu sagen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi
der alte Rechner ist so einer :
allerdings mit dem grössten Prozessor der Serie ( der abgebildete hat nur 400 Mhz ) ansonsten aber identisch

http://cgi.ebay.de/Compaq-Presario-PC-Computer-Mini-…

der neue Rechner ist so einer :

http://cgi.ebay.de/Hp-Compaq-Presario-PC-Computer-De…

aber nachgerüstet mit Diskettenlaufwerk um uralte Daten kopieren zu können

gruss

Toni