ich fahre windows xp home, und möchte 2 alten festplatten (eine davon war früher boot die andere sekundär) die in anderen rechnern liefen als sekundärplatten kurzfristig anschliessen um mir daten auf meine neue platte zu holen.
diese werden von windows nicht akzeptiert.
Moin,
hast du darauf geachtet, dass die Jumper umgesteckt sind? musst sie von Master auf SLave umstecken. Das könnte der erste Grund sein, weshalb du nicht dran kommst.
Nimm eine nach der anderen. Bremst deine Kiste nicht so aus.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Platten werden gar nicht erst angezeigt? Wie sieht es in diesem Falle im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung aus?
Oder sind die Platten zwar da, Windoofs lässt dich aber nicht drauf zugreifen? In diesem Falle musst du dich als Admin anmelden, die Platten mit rechts anklicken, Eigenschaften aufrufen und unter Sicherheit den Besitz übernehmen. Da die Platte aus einem anderen Windows stammt, sind darauf Zugriffsrechte für User angelegt, die es auf deinem neuen Rechner nicht gibt, darum diese Nickeligkeit.
Und im Zweifelsfall:
Leih dir irgendwo eine USB-Platte und klemm die Dinge da rein . . . das sollte in jedem Falle gehen
hast du darauf geachtet, dass die Jumper umgesteckt sind?
musst sie von Master auf SLave umstecken. Das könnte der erste
Grund sein, weshalb du nicht dran kommst.
Kommt drauf an.
Sekundär heißt für mich zunächst, dass sie am Secondary IDE hängen sollen, wo die Platten als Master oder als Slave laufen können. Oder eben wie im alten Rechner die eine als Master und die andere als Slave. Wenn das so übernommen werden soll, was ja geht, muss man nur darauf achten, dass der Master am Ende und der Slave in der Mitte des IDE-Kabels hängt.