Hallo,
ich habe meine alte (interne) Festplatte aus meinem alten PC ausgebaut und mit einem Adapter an meinen neuen PC angeschlossen, quasi als externe.
Nun will ich natürlich meine alten Daten auf die neue Festplatte kopieren, was mir aber nur teilweise gelungen ist. Teilweise wurden Daten problemlos kopiert, teilweise bekomme ich Fehlermeldungen, dass ich keine Administratorenrechte habe o.ä. Ich habe schon viel bei Eigenschaften (Scheibschutz etc.) versucht zu ändern, aber es hat bisher nichts geholfen.
Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung meines Problems.
Ich denke, dass es das einfachste wäre, die neue Platte mit einer leeren Partition zu versehen, die mindestens die Größe der alten Platte hat. Dann würde ich ein Abbild der alten Platte auf diese leere Partition machen. Das geht mit Programmen, wie Festplatten manager, oder Partition manager von Paragon bzw. Perfecgt Image von Avanquest. Sicher gibt es auch noch andere Programme. Die genannnten muss man kaufen, schau doch mal bei Chip online nach Freeware.
Gruß
Hartmut
Hallo,
bei Umzügen von einer alten auf eine neue Festplatte, kann es passieren, dass du nicht die entsprechenden Nutzerrechte hast um auf die Alt-Daten zugreifen zu können.
Alternative 1. Kontrolliere Deine Nutzerrechte (Mach dazu am besten ein neues Benutzerkonto auf, mit dem gleichen Nutzernamen wie der mit dem die Alt Daten erstellt wurden. Dieses neue Nutzerkonto braucht Admin-Rechte)
Alternative 2. Lade Dir einfach eine Linux-Live-CD herunter. Mit der bootest Du dann Dein System und kopierst die Daten dann entsprechend von der alten auf die neue Festplatte.
Hallo Etschik,
es tut mir sehr leid, aber ich kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.
Ich wünsche dir Glück bei der Suche nach einem anderen Experten.
Gruß, Heike Hering
Ordner Markieren, Sicherheit wählen, „Jeder“ hinzufügen mit „vollzugriff“
und dann unter Besitzer, erneut JEDER wählen und ihn auch zum besitzer machen.