Hallo.
Bei meinem Laptop ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt. Nun habe ich mir einen neuen gekauft und möchte gern die Daten von der alten Festplatte auf die neue haben. Kann mir da jemand helfen, wie ich das am günstigsten mache und was ich dazu benötige.
Jetzt schon einmal Danke.
Gruß Dörte
Hi,
Bei meinem Laptop ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt.
wahrscheinlich? 
Nun habe ich mir einen neuen gekauft und möchte gern die Daten
von der alten Festplatte auf die neue haben. Kann mir da
jemand helfen, wie ich das am günstigsten mache und was ich
dazu benötige.
Am einfachsten wärs, die alte Platte auszubauen und mit einem Adapter an den neuen anzuschließen.
Alternativ, falls statt der Grafikkarte doch eher das Display kaputt ist, könnte man auch einen Monitor an den alten Laptop anschließen und die Daten anschließend via Netzwerk oder Datenträger auf den neuen übertragen.
lg
ventrue
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben bereits versucht einen Monitor anzuschließen, aber dann haben wir nur ein sehr verschnörkeltes Bild.
Dann ist wohl die Lösung mit dem Adapter am besten. Kannst du mir sagen, wie das Kabel heißt und wo ich es bekomme.
Ich muß gescghehen, dass ich nicht viel Ahnung von diesen Sachen habe.
LG Dörte
hallo andre, die in Frage stehende Festplatte aus dem Gerät nehmen und mit HDClone (free Edition) im neuen Gerät starten. Die alte Festplatte wird auf die neue Festplatte geclont. Achtung! Alle Daten gehen auf der neuen Festplatte verloren und die Neue muss gleich Gross oder grössser sein. Hierzu benötgst Du einen Adapter USB an SATA/IDE.
Das Ganze Ding wird an Deiner USB Schnittstelle und der alten Festplatte verkabelt. Beachte aber: Die neue Festplatte ist genau das Abbild der Alten. Den Adapter schau mal hier nach:
www.kabel-ass.de ([email protected] mailen) ADAPTER USB IDE SATA Serial ATA HDD Adapter Konverter für 2,5 + 3,5 Zoll Festplatten CD DVD) kostet um 9 EURO. Im Internet gibt es auch noch ein Programm „HDCopy“ mit dem man mW. auch nur Dateien übertragen kann. Mach DICH da mal schlau!
Grüsse don_carlo
nicht clonen
Das alte BS wird wohl kaum auf dem neuen PC funktionieren.
Mit Acronis oder wer weiss was noch kann man aber eine Partion auf der neuen HD einrichten und dort die alte Platte oder Partion hin bringen, die Größe wird angepasst.
Bei meiner Aronis True Image Version musste ich dazu ein Abbild erzeugen und das dann wieder auslesen.
Hallo,
Dann ist wohl die Lösung mit dem Adapter am besten. Kannst du
mir sagen, wie das Kabel heißt und wo ich es bekomme.
der heißt „Adapter“ und hat die beiden Anschlusstypen im Namen, die er verbindet 
Ich weiß ja nicht, welche das sind.
Das ist aber nicht unbedingt ein Kabel.
lg
ventrue
falls du nicht findig geworden bist:
http://www.amazon.de/adaptare-Serial-Adapter-Konvert…
hier kannst du das Teil ansehen das man unbedingt braucht um eine zweite HDD zu beschreiben.
Hi,
falls du nicht findig geworden bist:
http://www.amazon.de/adaptare-Serial-Adapter-Konvert…
hier kannst du das Teil ansehen das man unbedingt braucht um
eine zweite HDD zu beschreiben.
was für ein Zufall, dass unter den Anbietern im Amazon Marketlace auch wieder der so viel von dir erwähnte IT-Dingens-Shop ist… der gehört dir nicht zufällig, oder?
Aber davon abgesehen geht es hier um ein anonymes Notebook. Woher weißt du denn, was die für einen Anschluss hat?
lg
ventrue