Liebe Experten
,
bei meinem alten Laptop (das Betriebssystem istt Windows 7) ist vor einer Weile das Display kaputtgegangen, ich habe ein neues bestellt und dieses ist heute gekommen (das Betriebssystem ist Linux, aber ich bin dabei Windows 7 zu installieren). Ich würde gerne auf die Festplatte des alten zugreifen um meine Dateien vom Alten auf das neue zu übertragen, das Problem ist, das das Display kaputt ist, kann ich auf dem ersten kaum Konfigurationen vornehmen. Hat jemand einen Ratschlag für mich wie ich da am Besten vorgehe.
Viele Dank im Voraus,
Igor
Hallo Igor,
am einfachsten wird es sein, wenn Du die FP des alten Laps ausbaust und sie mittels eines Festplatten-Adapters (um die 20€ im I-net) und USB an Dein neues andockst.
Dann kannst Du ganz normal per MS-Explorer darauf zugreifen und die Daten per Drag&Drop kopieren.
Kopierte Grüße Grisu
Hallo Grisu,
habe ich mir auch schon überlegt, ist wohl die einfachste Möglichkeit.
Vielen Dank für dein Post,
Igor
Wenn du einen externen Monitor irgendwo rumstehen hast, dann kannst du auch versuchen diesen an den alten Laptop zu stecken. Möglicherweise tut sich etwas. Wenn nicht, versuche mal auf den Funktionstasten umszustellen (meistens Fn und eine Taste bei F1-12).
Dann hättest du ja den ganz normalen Zugriff und könntest alles auf eine Externe Platte ziehen bzw. im Netzwerk verschieben.
lg,
tom