Hallo
Ich möchte auf mehrere Server via FTP - bzw von Festplatte - Videos hochladen. Nun wäre es das einfachste - dachte ich - wenn ich so ein Video einmal hochladen würde (hätte Platz auf dem Server, auf dem meine homepage liegt) und von dort aus verteilen. Oder von einem One-click-hoster aus.
Die Empfänger bieten jedoch nur FTP an, bzw das man die Datei von der Festplatte auswählt.
Geht das überhaupt?
Danke
Hi,
öffne zwei Explorer-Fenster.
In einem den Quellserver, im anderen den Zielserver.
Dann einfach kopieren.
Ro
Hallo,
grundsätzlich ja kein Problem, einen funktionierenden und korrekt konfigurierten FTP-Server vorausgesetzt.
Du lädst die Datein per FTP auf Server1 („Homepage“) in ein Verzeichnis und lädst diese dann von den anderen Servern herunter. Voraussetzung ist natürlich, daß du oder wer auch immer auf diesen Servern die Möglichkeit und entsprechenden Rechte hast.
Zu:
„Die Empfänger bieten jedoch nur FTP an, bzw das man die Datei von der Festplatte auswählt. mehr…“
Wo ist das Problem? FTP ist ja geeignet, wenn du keinen Wert auf besondere Sicherheit legst. Du must eben nur die Möglichkeit haben, auf den anderen Servern etwas per FTP auf eben diese hochzuladen.
Grüße
godam
danke
vielen Dank, klingt relativ einfach mit zwei Fenstern. Probier ich mal