Daten von einem xp PC auf einen Win7 PC verschiebe

Wie kann ich die Dateien und Programme von meinem alten WinXP Rechner auf meinen neuen Win7 Rechner übertragen? Festplatte umschrauben geht nicht, da alt IDE und neu SATA Anschlüsse sind. Der eine freie IDE Steckplatz wurde schon für neues Systemlaufwerk verwendet.

Hallo,
so kann ich dir irgendwie auch nicht helfen.

Aber ich habe seit kurzem auch erst mit Windows 7 lernen müssen, da mein alter XP Rechner abgestürzt ist und ich mir einen neuen kaufen mußte, wo doch dann wirklich sehr viele Fragen aufgetreten sind.
Ich habe ein Forum ausfindig gemacht für Windows 7 Probleme. Schicke dir hier mal den Link dafür und stelle doch einfach deine Frage dort nochmals. Ich glaube ganz bestimmt, dass dir da geholfen wird.

http://www.windows-7-forum.net/

Ganz lieben Gruß
Ingrid

Danke Ingrid für den Tip, werd ich mal versuchen.

Wie kann ich die Dateien und Programme von meinem alten WinXP
Rechner auf meinen neuen Win7 Rechner übertragen? Festplatte
umschrauben geht nicht, da alt IDE und neu SATA Anschlüsse
sind. Der eine freie IDE Steckplatz wurde schon für neues
Systemlaufwerk verwendet.

naja die privaten daten entweder auf eine dvd brennen und rüber speichern oder usb… oder aber über netzwerk rüber laden!

Das geht mit EasyTransfer:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Davon abgesehen, die Programme sollte man grundsätzlich neu installieren, um Inkompatibilitäten zu verhindern und Systemstabilität zu gewährleisten.

Die Dateien kann man auf externe Datenspeicher (ext. Festplatte, CD/DVD, USB-Stick) speichern und nachher wieder aufspielen.

Am idealsten wäre es, die alte IDE-Festplatte in ein 3,5" USB-Festplattengehäuse (ab ca. 15 Euro) zu stecken. Hinterher kann sie dann als externer Datenspeicher oder zur Datensicherung weiterverwendet werden.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß, Ralph

Ja, mit easytransfer hat es geklappt.

Wie kann ich die Dateien und Programme von meinem alten WinXP
Rechner auf meinen neuen Win7 Rechner übertragen? Festplatte
umschrauben geht nicht, da alt IDE und neu SATA Anschlüsse
sind. Der eine freie IDE Steckplatz wurde schon für neues
Systemlaufwerk verwendet.

Tut mir leid, für solche fragen bin ich nicht zuständig