halli hallo,
folgendes problem: meine karte wurde von einem (jetzt wohl nicht mehr
) freund gespert indem er ständig falsche PIN und PUK nr. eingegeben hat. die korrekten nr. habe ich zwar, allerdings wird jetzt nur noch angezeigt: sim karte unbrauchbar.
habe mir also eine neue karte bestellt aber mein großes problem: gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich jetzt noch an die daten der alten karte kommen kann?
es ist echt sehr ärgerlich und quasi unmöglich alle nummer wieder zu bekommen
was ratet ihr mir?
liebe grüße von einer verzweifelten und verärgerten
CAT
off topic
Hallo German Cat,
deine Frage kann ich dir leider wg. Unkenntniss nicht beantworten.
Ein Gedankengang nur…
Nichts für Ungut, aber die technische Lösung des beschriebenen Problems würde ja eine Anleitung zum Umgehen der Sicherheitseinstellungen beinhalten.
Schreiben, dass dem nicht so ist kann ja jeder viel.
Papier ist bekannterweise sehr geduldig.
Wie gesagt, nichts für Ungut (ich möchte hier nu auch nicht behaupten, dass du die Unwahrheit sagst)
Gruß
der alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
halli hallo,
problem: gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich jetzt noch an
die daten der alten karte kommen kann?
Soweit ich weiß, benötigt man zum Auslesen des Telefonbuchs keine PIN. Ob das allerdings auch noch nach vollständiger Sperrung der Karte geht, weiss ich nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, die SIM einfach einmal in einen PC-Chipkartenleser stecken und probieren, die auszulesen. Es gibt auch Mobilfunkhändler, die das machen.
provider?
hallo,
frag mal deinen provider, ob er die karte entsperren kann.
die in austria haben das im angebot, wenn du nachweist, dass es deine ist.
salut
gernot
Geht leider nicht
Hallo Alexander,
ich habe so einen Chipkartenleser. Ohne eingabe der PIN macht das Teil überhaupt nichts.
Gruß,
Klaus
karte entsperren?
das mit dem kartenleser hat mir auch schon jemand erzählt aber angeblich (s.u.) soll es ja nicht funktionieren. ich werde mal in einen handy shop gehen und da nachfragen ob die so was haben.
kann man denn nicht einfach die karte wieder entsperren oder wenigstens das telefonbuch ausdrucken???
hilflose CAT
p.s. mein provider ist telepassport/D1
Hallo Alexander,
ich habe so einen Chipkartenleser. Ohne eingabe der PIN macht
das Teil überhaupt nichts.
Ohne Eingabe der PIN kann man sehr wohl zahlreiche Informationen abfragen, nur weiss ich leider nicht, ob das auch für das Telefonbuch gilt, und gilt, wenn die Karte gesperrt ist.
Ich würde sagen, das die PIN gleich abgefragt wird liegt an deiner Software, es ist für viele Operationen nicht nötig, vorher ein VERIFY PIN zu senden.
Werde es heute Abend einmal ausprobieren (zumindest ob man das Telefonbuch ohne PIN lesen kann, kaputte Karte habe ich nicht).
Alexander
kann man denn nicht einfach die karte wieder entsperren oder
wenigstens das telefonbuch ausdrucken???
Telefonbuch auslesen kann gehen, Karte entsperren geht auf keinen Fall. Die Karte hat einen internen Zähler (Startwert Anzahl der Fehlversuche), der bei jeder Falscheingabe der PUK vermindert wird. Ist der Null, kann die PIN/PUK nicht mehr überprüft werden, und alle Funktionen, welche die PIN brauchen, sind tot.
Alexander
Hallo Alexander,
ich habe so einen Chipkartenleser. Ohne eingabe der PIN macht
das Teil überhaupt nichts.Werde es heute Abend einmal ausprobieren (zumindest ob man das
Telefonbuch ohne PIN lesen kann, kaputte Karte habe ich
nicht).
Telefonbuch geht leider nicht ohne PIN auszulesen. Nur die Anzahl der verfügbaren Einträge, das hilft nicht wirklich weiter.
Alexander