wie kann ich all meine daten von meinen handys sicher löschen ich will nämlich meine beiden handys (sony erricson)verkaufen bitte einfach und ausführlich erklären danke.
wie kann ich all meine daten von meinen handys sicher löschen
ich will nämlich meine beiden handys (sony erricson)verkaufen
bitte einfach und ausführlich erklären danke.
kenn mich mit sony ericsson nicht aus.
Das ist natürlich von Handy zu Handy unterschiedlich. Ich empfehle folgendes zu googeln:
sonyericsson c905 komplett reset
Das c905 ist hier nur ein Beispiel und sollte durch den echten Typ ersetzt werden.
In der Regel wird der komplette Reset über eine Tastenkombination ausgelöst. Vereinzelt kann das auch über das Menü der Handy´s gestartet werden. Da ich aber natürlich nicht Typ auswendig kenne, muss man etwas in den Systemeinstellungen suchen.
Hallo,
meine Idee wäre Speicherkarte (sofern vorhanden) raus und seperat am Rechner löschen und das Handy ohne Speicherkarte auf Werkseinstellung setzen.
MfG
Um alle Daten auf einmal zu loeschen, fragt dein Handy DJH meist nach dem sog. Super-PIN bzw. PUK, diese Nummern hast du mit deiner Simkarte bekommen.
Alternativ alles einzeln löschen, das dauert entsprechend.
Am Ende kannst du die Handys dann auf Werkseinstellung zurücksetzen, diese Option ist im Menüpunkt ‚Einstellungen‘ zu erreichen.
sorry da kann ich dir nicht helfen da dies bei jedem Handy anders ist es müste aber in der Betriebsanleidung stehen.
gruß Werner
Hallo,
ich habe mein Handy ( Nokia ) zuerst auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann die Sim Karte entnommen, anschließend per Hand alle Ordner durchgegangen und somit den internen Speicher vom
Handy gelöscht. Ob dein Handy ohne Sim Karte läuft, kann ich nicht sagen. Ach ja, die Speicherkarte habe ich nicht mit verkauft, und natürlich auch rausgenommen.
Hoffe, es war einigermaßen einfach erklärt.
Gruß
Schnucki
Ob der Käufer dann noch irgendwelche Daten zurückholen kann, weiß ich nicht.
Hallo,
habe leider keine Ahnung bei einem Sony-Handy…