Daten von MicroSD card weg! .o

Ich habe mir eine microSD card für mein Samsung Galaxy S2 bestellt um mehr Speicher zu haben. Diese funktionierte einwandfrei. Als ich nun Bilder, Musik,… von dem Handy auf die Speicherkarte verschieben wollte habe ich leider alle Ordner mitverschoben Android, LOST.DIR,… Dies sah am Anfang noch normal aus, doch später merkte ich, dass ich zwar nun die ganze Ordner auf der Speicherkarte habe, diese jedoch keinen Inhalt mehr haben. Auf dem Telefon speicher war auch nichts mehr draf. Was kann ich jetzt tun um meine Daten hauptsächlich Bilder wiederherzustellen??

Hallo FcSchnitzel,

es gibt diverse Tools die Daten wiederherstellen können. Google mal nach „sdCard recovery“. Wie erfolgreich die sind, läßt sich spontan schwer sagen. Die Frage ist auch wie wichtig sind dir die Bilder und lohnt sich der Aufwand überhaupt.

Gruß Robert

Jede Nutzung des Telefons zerstört nun weitere Daten, weil die Bereiche im Speicher laufend neu beschreiben werden.

Falls es sich um wichtige Daten handelt, solltest du sie von einem professionellen Datenrettungsdienst wiederholen lassen.

Jeder Versuch, daran selbst herumzufuhrwerken wird mehr Schaden anrichten als nützen.

Bei Flashspeicher ist das so ne Sache, eigentlich sind Sie unwiderruflich weg, ein Computer löscht die Daten auf USB Sticks/ und Speicherkarten sofort.

Mit viel Glück kann man eventuell mit einer Datenwiederherstellung was reißen.

Hi,
mit welchem Programm hast du denn die Daten vom Telefonspeicher auf die SD Karte bekommen ??? Im Kies geht so etwas garnicht !!!
Falls Du die Daten per Wechseldatenträger „auschneiden“ - „einfügen“ verschoben hast und die Dateien nicht mehr da sind, sind sie ganz einfach „wech“. Du solltest dir angewöhnen Daten nur per App oder per Software „Samsung Kies oder Air“ zu verschieben oder zu sichern. Wenn du die Daten per Kies gesichert haben solltest sind die in einem Ordner Namens „Samsung“ auf deiner Festplatte.

lg

Sorry da kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft ein Datenrettungsprogramm für Speicherkarten. Viel Erfolg

Hi,
das weiß ich leider nicht, das ist ja ganz schöne in die Hose gegangen, aber man sollte den Inhalt von Handy + Speicherkarte immer mal auf dem Computer + dann viell. einem USB-Stick sichern.
Dafür gibt es ja die Programme wie Nokia Suite.
Hast du schon die Ordner wieder zurück von der Speicherkarte aufs Handy verschoben? Vielleicht (wenn du jede Menge Glück hast) sehen sie nur auf der Speicherkarte leer aus - eher unwahrscheinlich, aber wer weiß…
LG von Dani

Hallo,

ich würde wahrs. zuerst versuchen, das Handy über Bluetooth mit dem PC zu verbinden und dann über die Wiederherstellungsfunktion arbeiten. Ansonsten würde ich versuchen, erst mal ganz normal alle Daten wieder zurück schieben, so wie es vor der Aktion war. Und dann, falls die Daten nicht wieder da sind, es noch einmal über die Wiederhetstellung versuchen.

Lg Alex

Hier kann ich nicht helfen

Ups. das ist ja ein Problem!
Ich habe einige Anwendungen unter Einstellungen -> Anwendungen -> Auf SD-Karte verschieben vom Telefonspeicher genommen aber noch nie Ordner “händisch “ verschoben. Mein Tipp: such eine verloren gegangene Datei, deren Namen Du kennst und such sie mit dem Dateimanager.
Vielleicht findest Du irgendwo irgendwas. Viel Glück!