Daten von Outlook abspeichern

Hallo Leute,
ich beabsichtige meine Festplatte auf dem Laptop zu formatieren, da den Laptop immer langsamer wird, auch die kostenlose Aufräumer und Müllentsorger, schaffen es nicht, den Rechner auf den alten Stand zu bringen.
Nun habe ich alle wichtigen Dateien auf einen Datenträger abgespeichert, aber bei dem Outlookexpress komme ich nicht weiter, ich habe im Outlook alle wichtigen Korrespondenzen peinlich genau nach Namen sortiert (Ordner).
Wie schaffe ich es, den Outlookexpress so auf einen Datenträger abzuspeichern, sodass ich ihn später wieder so habe, wie er sich jetzt auf dem Rechner befindet?
Ich benutze das Betriebssystem Win XP.

Würde mich freuen, hier ein Tipp zu bekommen.

Gruß aus Frankfurt

Rheinfels

Hallo,

nutzt du nun Outlook oder Outlook Express?? da bestehen nämlich
ein paar Unterschiede.

Gruß
Hajo

Hi Hajo,
danke für die Anteilnahme, sorry, ich habe versehendlich Outlokk Express geschrieben, natürlich benutze ich den Microsoft Outlook.

Gruß

Rheinfels

Hallo,
ich habe einen Laptop gekauft und stand auch vor dem Problem, meine Outlook-Daten so zu sichern, dass ich auf dem neuen Laptop direkt weitermachen kann.
Wichtig ist dabei es gibt eine Outlook-Datendatei die habe ich kopiert
und auf dem neuen Laptop Outlook gestartet, kein Konto angelegt, danach wieder Outlook beendet.
Jetzt den Speicherort dieser Outlook-Datendatei suchen und die Datei umbenennen, dann die alte (kopierte) an diese Stelle kopieren, Outlook starten und (fast) alles war wie vorher. Es war lediglich noch notwendig, die/das Konto einzurichten.

Viel Erfolg
Gruß
Wolfgang