bei einem Mitarbeiter in unserer Firma gibt es ein Problem, wenn er Daten von SAP nach Excel exportieren will.
Er kann sämtliche Optionen aus SAP anwählen, wie zum Beispiel Exportieren / Tabellenkalkulation/ Tabelle /Excel
Excel wird aber nicht geöffnet, und nach kurzer Zeit kommt der Hinweis, dass man die Datei speichern sollte, obwohl Excel zum speichern der Datei gar nicht geöffnet wurde.
Hallo,
etwas „nach Excel exportieren“ muß ja nicht zwingend so
funktionieren, daß Excel auch automatisch geöffnet wird.
Nur zum speichern einer Datei wird Excel eh nicht benötigt.
Viel häufiger ist es so, daß man eine Datein in einem
excelkompatiblem Format speichert, und diese dann anschließend
mit Excel öffnet bzw. in Excel importiert.
Gruß Uwi
Daten von SAP nach Excel exportieren
bei einem Mitarbeiter in unserer Firma gibt es ein Problem,
wenn er Daten von SAP nach Excel exportieren will.
Er kann sämtliche Optionen aus SAP anwählen, wie zum Beispiel
Exportieren / Tabellenkalkulation/ Tabelle /Excel
Excel wird aber nicht geöffnet, und nach kurzer Zeit kommt der
Hinweis, dass man die Datei speichern sollte, obwohl Excel zum
speichern der Datei gar nicht geöffnet wurde.
erstens muss Excel zur Speicherung nicht geöffnet werden.
Zweitens speichert SAP die Daten auch nicht im Excel-Format ab, sondern in einer Txt-datei mit der Endung xls.
Obacht! Sobald diese Datei in Excel geöffnet wird, verschwinden führende Nullen!
Also am besten die Dateien in .txt speichern.
Dann Excel öffen und mit Strg + O die Text Datei in Excel öffnen.
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