Daten von solidwork auf solid edge umschreiben

Servus, ich habe einige Daten von Solid Works die ich aber auf Solid Edge bräuchte. Weiß jemand wie ich .sldprt Daten um konvertiere?

LG
euer Neuling

Woher siehe ich ob ich eine Antwort erhalten habe? :smiley:

Hallo auch,

Woher siehe ich ob ich eine Antwort erhalten habe?

jetzt zB., aber bisher hat dir noch keiner geantwortet.

Gruß Angus

Hallo Sony,

ich hab früher mal mit Solid Works gearbeitet, mit Solid Edge kenn ich mich leider nicht aus. Vielleicht kann ich ja trotzdem helfen. Mir ist noch nicht ganz klar, ob du beide Programme hast? Wenn ja, würde ich die .sldprt mit Solid Works öffnen und z. B. als STEP-Datei speichern. Ich bin sicher, dass du die dann mit Solid Edge öffnen kannst. Dadurch geht allerdings die Struktur verloren. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es eine Möglichkeit gibt, sie zu erhalten. Wenn du allerdings kein Solid Works hast und mit Solid Edge keine sldprt-Datei öffnen kannst, wird dir höchstwahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als sie von jemanden, der dieses Programm hat, bzw. diese Dateien öffnen kann, das ganze als STEP o. ä. abspeichern zu lassen. Wo hast du denn die Datei her? Wäre es nicht möglich, da ein anderes Format zu bekommen?

Gruß
M.

Ich arbeite zwar nicht mit Solid.
Aber wenn du das als STEP Datei speicherst, müsste es klappen. Stimme meinen Vorredner zu…

Gruß rolliseh