Es wurden Daten mit Windows 7 auf einen USB Stick überspielt. Beim einlesen des Sticks mit Windows XP wird dieser als nicht formatiert bezeichnet und kann nicht geöffnet werden. Wie ist es möglich die Daten trotzdem mit XP zu öffne und zu speichern?
Hallo
Es wurden Daten mit Windows 7 auf einen USB Stick überspielt.
Welche Art von Daten???
Beim einlesen des Sticks mit Windows XP wird dieser als nicht formatiert bezeichnet und kann nicht geöffnet werden. Wie ist es möglich die Daten trotzdem mit XP zu öffne und zu speichern?
Es kann mit Sicherheit nicht an den von Windows 7 geschriebenen Daten liegen. (Beispiel: Wenn ein Word-Dokument geschrieben / gespeichert wird, spielt es keine Rolle, ob das unter Windows 7 oder XP geschieht.)
So wie der Fall beschrieben wurde, tippe ich eher auf einen Hardware-Schaden. Prüfe den Stick mit einem entsprechenden Tool.
Grüße
H.-W. Jansen
Hallo,
ich könnte mir Vorstellen, woran es liegt… Versuch einfach mal den USB Stick zuerst auf WinXP zu formatieren und dann die Daten von Win7 darauf zu spielen, ohne dessen Format zu verändern.
Grüße
das wird nur sehr schwer möglich sein.
am besten formatierst du den usb stick nochmal (actung - alle daten auf dem usb gehen dann verloren).
wähle diesmal „FAT32“ als format aus. nach dem formatieren einfachd die daten nochmal auf den usb stick kopieren. danach solltest du diese auch auf dem win-xp lesen können.
Hallo Condor21,
Wurde der Stick am Win7-System auch „ordnungsgemäß abgemeldet“? Am Besten die Daten alle nochmal auf einem Win7-System sichern. Dann die Integrität des Sticks überprüfen (http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539). Dann am Besten auf dem WinXP-System formatieren (als FAT32-Dateiformat kann es (fast) jedes System lesen).
Wenn man jetzt Dateien von Win7 draufkopiert und den Stick ordnungsgemäß „entfernt“ (also mit Abmeldung) sollte es funktionieren…
Grüße
Jochen
Den USB-Stick unter Windows7 anstecken. Daten sichern!
Stick im Explorer oder Datenträgerverwaltung mit FAT32 neu formatieren. Daten zurück auf USB-Stick kopieren.
Jetzt sollte alles unter XP lesbar sein.