Hallo!
Ich habe ja mal wieder etwas sehr, sehr dummes gemacht:
Vor 2 Wochen habe ich einen Rechner gekauft, der bereits vorinstalliert war. Da ich der Quelle vertraut habe, habe ich mir Neuformatieren geschenkt.
Das blöde ist, voreingestellt war das Konto „Administrator“, ohne Kennwort. In jedem Ordner stand nun also „Administrator“, bei Programminstallationen musste ich meinen Namen eingeben, weil nur ein Punkt (.) vorgegeben war (Gewohnt bin ich es so, dass mir mein Name schon durch das Benutzerkonto immer vorgegeben wird).
Fazit: Es nervte mich und ich wollte mir ein neues Konto geben.
Dem bestehenden Administrator habe ich dummerweise ein Kennwort verpasst, ganz blöderweise auch noch gesagt, dass die Dateien nur für „Administrator“ zu sehen sind.
Dann habe ich mir ein eigenes Konto gegeben, mit Admin-Rechten ohne Kennwort, da mir gemeldet wurde, dass erst ein Admin-Konto erstellt werden muss, bevor ich ein anderes einrichte! (obwohl ja schon eins bestand…)
Nach NEustart: 90 % meiner Dateien waren weg, weil ich sie im Ordner „Eigene Dateien\Administrator“ (oder ähnlich) abgelegt hatte. Dieser Ordner existierte nicht mehr. Auch andere DAteien, Einstellungen und auch Programme waren weg!!
Nach etwas erfolglosem Suchen und Probieren Systemwiederherstellung.
Funktionierte, Dateien sind wieder da!!!, ABER: ich muss nun das Kennwort für „Administrator“ eingeben, und mein erstelltes Konto ist weg.
FRAGE: Was passiert, wenn ich mir jetzt wieder ein Konto erstelle? Das gleiche wie vorher? Ich komme nämlich nicht an die Option mit der Sichtbarkeit der Dateien für alle ran (die gibt es jetzt nicht mehr!)
Klar kann ich jetzt eine Datensicherung machen (sure!), aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein?
Danke für jede Antwort!!
Ach so, Microsoft Seite hatte ich schon übeflogen zu diesem Thema, leider nichts gefunden…

