Daten weg

Hallo zusammen.

Ich habe nen großes Problem. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber kam leider nicht weiter.

Mein PC fährt plötzlich nicht mehr hoch bzw. Windows XP startet nicht mehr. Habe dann mal die Festplatte ausgebaut und diese über ein Extermes Gehäuse an meinen Laptop angeschlossen. Da kann ich auf alle Daten zugreifen, außer auf die wichtigen in dem „Eigenen Ordner“. Habe dann ne andere Festplatte eingebaut und XP neu drauf gemacht. Alles geht jetzt wieder. XP startet und auch die andere Festplatte wird erkannt, nur sind auf der anderen Platte keine Daten mehr, wo vorher das Betriebsystem drauf war bzw. ich kann auf den Ordner nicht zugreifen. Auf alle anderen Ordner, wie Programme etc. kann ich zugreifen und alle Daten sind vorhanden, nur die im eigenen Ordner nicht. Woran kann das liegen bzw. gibt es ne Möglichkeit diese wieder zubeschaffen? Habe auch nichts gelöscht oder so. Wäre wirklich sehr wichtig, da dort meine wichtigen Unterlagen waren, die ich leider nicht auf CD gesichert habe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi Knicke

Ich habe nen großes Problem. Hab auch schon die Suchfunktion
benutzt, aber kam leider nicht weiter.

Mein PC fährt plötzlich nicht mehr hoch bzw. Windows XP
startet nicht mehr. Habe dann mal die Festplatte ausgebaut und
diese über ein Extermes Gehäuse an meinen Laptop
angeschlossen. Da kann ich auf alle Daten zugreifen, außer auf
die wichtigen in dem „Eigenen Ordner“. Habe dann ne andere
Festplatte eingebaut und XP neu drauf gemacht. Alles geht
jetzt wieder. XP startet und auch die andere Festplatte wird
erkannt, nur sind auf der anderen Platte keine Daten mehr, wo
vorher das Betriebsystem drauf war bzw. ich kann auf den
Ordner nicht zugreifen. Auf alle anderen Ordner, wie Programme
etc. kann ich zugreifen und alle Daten sind vorhanden, nur die
im eigenen Ordner nicht. Woran kann das liegen bzw. gibt es ne
Möglichkeit diese wieder zubeschaffen? Habe auch nichts
gelöscht oder so. Wäre wirklich sehr wichtig, da dort meine
wichtigen Unterlagen waren, die ich leider nicht auf CD
gesichert habe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

du musst, als Administrator angemeldet, die Rechte für den Ordner Eigene Dateien übernehmen. Rechtsklick auf den Ordner und dann, glaub ich bei Freigabe oder so ähnlich Rechte übernehmen (bin im Mom nicht auf einem XP-PC)

Gruss
ExNicki

Hallo Nicki!

Hat leider auch nciht geklappt. Kann einen Ordner freigeben, aber dann geht es leider auch nciht weiter.

Hi Knicke

Hat leider auch nciht geklappt. Kann einen Ordner freigeben,
aber dann geht es leider auch nciht weiter.

es genügt nicht, ihn frei zu geben, du musst die Rechte dazu übernehmen
alternativ kannst du dir noch Knoppix runtersaugen (ein Linux, was nur von CD läuft) und damit deine Daten kopieren. Knoppix kümmert sich nicht um WIndowsrechte

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“

Hi Knicke, also wenn du deine festplatte nicht formatiert hast, müßtest du an deine Daten kommen. Hab es aber nicht so richtig verstanden was du geschrieben hast, deswegen frag ich nochmal, hast du den bei deiner Festplatte wo die Daten drauf sind, mit Windows repariert oder nochmal Windows installiert? natürlich OHNE zu formatieren?

Lg Tobi

Hi!

Habe die Festplatte mit den Daten leider nicht mit der XP CD reparieren können und dann XP neu auf meine 2 Festplatte kopiert. Die andere ist weder gelöscht noch formatiert worden. Ich kann mir auch alle Ordner anzeigen lassen, bekomme nur keinen Zugriff

Habe die Festplatte mit den Daten leider nicht mit der XP CD
reparieren können und dann XP neu auf meine 2 Festplatte
kopiert. Die andere ist weder gelöscht noch formatiert worden.
Ich kann mir auch alle Ordner anzeigen lassen, bekomme nur
keinen Zugriff

Ja ok, du konntest nicht reparieren, aber du müßtest doch Windows neu installieren können, OHNE zu formatieren! Dann solltest du wieder zu den Daten zugreifen können, da du ja da wieder Administrator bist. wenn du die daten auf ne andere festplatte kopierst, ist klar das du nicht zugreifen kannst! Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei ;o)

Lg Tobi