Ich habe einen neuen Computer bekommen. (Amd Athlon 64 Dual Core Processor 6400+, 2,5 GB Ram, Geforce 8600GTS, XP Professional SP2). Aber wenn ich jetzt die Daten einer DVD auf den Computer kopieren möchte, dauert das meist 45 Minuten. Außerdem kann ich dann nichts anderes am PC machen, weil er einfach total langsam ist, obwohl der CPU nur zu 45% ausgelastet ist. Bitte helft mir, es wird langsam sehr anstrengend. Jetzt schon mal Danke.
Hallo,
Ich habe einen neuen Computer bekommen. (Amd Athlon 64 Dual
Core Processor 6400+, 2,5 GB Ram, Geforce 8600GTS, XP
Professional SP2). Aber wenn ich jetzt die Daten einer DVD auf
den Computer kopieren möchte, dauert das meist 45 Minuten.
ich schätze mal das du mit deinem neuen PC ein schlechtes DVD- Laufwerk bekommen hast, denn da wird meistens kein großer Wert draufgelegt. Wenn das DVD Laufwerk also sehr langsam liest, kann der Rest noch so schnell sein, das bringt dir nichts!
Vielleicht sitzt auch der IDE Stecker nicht richtig am Laufwerk oder Mainboard, kannste ja mal kontrollieren.
Solltest du aber ein gutes DVD Laufwerk haben und alles ist richtig angeschlossen, kann es auch sein das am Laufwerk was defekt oder beschädigt ist.
Gruß,
Martin
Also ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, denn vor einigen Tagen hat alles noch wunderbar funktioniert. Aber ich werde trotzdem mal meinen alten DVD-Brenner einbauen. Vielen Dank für die Hilfe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau mal im Gerätemanager, ob dein Laufwerk nicht im elendlangsamen DOS-Kompabilitätsmodus läuft. Win macht so was nach x Fehlern. Wenn du eine leicht verkratzte CD auslesen wolltest, hat Win vom DMA-Modus auf den DOS Modus zurückgestellt. Ändere also wieder zurück auf DMA.
Gruss
ExNicki
Ist leider im DMA-Modus. Trotzdem danke für die Hilfe.