Daten wieder herstellen

Hallo Leute,

ich bin sehr auf Eure hilfe angewiesen, brauche unbedingt Hilfreiche Anweisungen. Seht bitte weg über Rechtschreibfehler und Ausdruckfehler bin etwas in Panik nämlich. Es geht um folgendes:

habe etwa vor drei Stunden Rechner eingesschaltet, da kam eine Meldung das Windows nicht gestartet werden kann. Wäre angeblich ein fehler mit einem Hardware oder Software was vor kurzem Installiert wurde ein Fehler aufgetreten. Aber ich hab keines der gleichen was gemacht, kein neues Hardware oder Software installiert.
Ein Aus - Einschalten brachte nichts, die befehle was mir vorgeschlagen wie z.b im Abgesicherten Modus Starten oder Windows normal starten da waren noch andere Möglichkeiten also auch, ich bin alle einzeln durchgegangen. Es hat nichts gebracht Windows konnte einfach nicht starten.
Als radikal Lösung unternahm ich dann Windows neu zu installieren was auch funktionierte, wie Ihr jetzt durch meinem jetzigen Schreiben festtstellen könnts.
Aber was mir sehr wichtig waren und ist, sind meine Daten, Programme und Bilder die drauf waren. Einige Sachen die vor der neu Installation drauf waren, hab ich zufällig wieder gefunden. Ehrlich gesagt, dachte ich, dass bei einer neu Installation alles gelöscht wird. Jetzt aber wo ich sehe, dass einige Sachen drauf sind, habe ich wieder Hoffnung.
Also ich wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. Danke und Grüße.

Moien

Aber was mir sehr wichtig waren und ist, sind meine Daten,
Programme und Bilder die drauf waren.

Die Programme sind futsch, die kann man vergessen. Normale Dateien wie Bilder, Texte, Musik,… findet man über FAQ:116 zu einem grossen Teil wieder.

cu