Hallo!
Habe von einem alten PC eine 120GB HD ausgebaut und wollte sie in meinen Rechner einbauen. Der Rechner in dem sie drinnen war hat beim Starten immer einen Bluescreen gemacht und hat sich dann ausgeschalten.
Wenn ich jetzt versuche diese Festplatte im Arbeitsplatz zu öffnen kommt die Meldung: „Der Datenträger in Laufwerk F: ist nich formatiert. Soll er formatiert werden? Ja, Nein“ . Natürlich will ich ihn nicht formatieren weil ja Daten oben sind die ich noch benötige.
Wie komme ich wieder an die Daten?
Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nur mit 31.50GB angezeigt, der Rest (80,31GB) wird als unformatiert angezeigt. Die Jumper sinds nicht, habs mit allen 3 Möglichkeiten versucht (MA, SL, CS), funktioniert gar nichts.
Bitte um Hilfe! emefge Klaus
Moien
Habe von einem alten PC eine 120GB HD ausgebaut und wollte sie
in meinen Rechner einbauen. Der Rechner in dem sie drinnen war
hat beim Starten immer einen Bluescreen gemacht und hat sich
dann ausgeschalten.
Wie komme ich wieder an die Daten?
Gab es keine Probleme beim einrichten der Platte in dem alten Rechner? Keinen Diskmanager oder etwas in der Art benutzt?
An sich kann man immer mit FAQ:116 rangehen. Allerdings könnte in deinem Fall durchaus der alte PC einen Trick benutzt haben um die volle Grösse der Platte nutzen zu können. Solche Tricks können die meisten Tools nicht nachvollziehen und liefern dementsprechend Schrott.
Alternative: dein aktueller Rechner ist noch älter als der aus sie ausgebaut wurde. Dann wird es richtig komplex (schreib nochmal wenns so rum ist).
cu