Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem System Windows2000 installiert und die erste Partition (C:smile: als NTFS formatiert.
Da ich wieder auf Win98SE umsteigen wollte, habe ich alle meine wichtigen Daten auf die 2. Partition (D:smile: kopiert.
Bei der Installation bekam ich die Meldung, dass sich ein fremdes Betriebssystem auf meinem Rechner befindet und die Festplatte deshalb formatiert werden muss. Soweit nicht ungewöhnlich, da Win98SE natürlich NTFS nicht unterstützt.
Nachdem Win98 also installiert ist und ich den Windows-Explorer öffne, muss ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass das Win98 Setup nicht nur die C:stuck_out_tongue:artition gelöscht hat, sondern auch gleich die gesamten Partitionierungsinformationen gelöscht hat, also nurnoch eine Partition existiert mit der gesamten Festplattengröße.
Das heißt, dass nun meine gesamten auf D: gesicherten Daten nicht mehr vorhanden sind.
Ich habe versucht mit dem Programm „Easy Recovery Professional“ von Ontrack meine Daten wieder zu finden, das hat jedoch nicht wirklich funktioniert.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
MfG
Julian