Daten zu ABS-Sensor Fiat PUNTO 188 12/44KW BJ2002

Ich habe ein Problem. Bei meinem FIAT ist der ABS-Sensor hinten rechts defekt. Ausgerechnet in dem Monat, in dem die Erstzulassung war, wurde anscheinend der ABS-Sensor serienmäßig geändert. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Fahrzeug damals im Monat vorher gefertigt wurde oder im Monat der Erstzulassung. Kann jemand Daten (Ohm) über den Sensor nennen oder die Unterschiede. Würde es reichen, falls der Stecker geändert wurde, diesen um zu löten? Nachdem, was ich bisher rausgefunden habe, müsste das Kabel 1660mm lang sein und in meinem Auto ist ein runder Stecker. Dies schein jedoch bei beiden Sensoren (bis 5/2002 und 5/2005-7/2003) der fall zu sein. Oder kann jemand die Seriennummer des Fahrzeuges nennen ab dem der Wechsel stattfand?

Danke im Voraus

konnte man im ePER nicht mit der Fahrgestellnummer suchen?

grüße
lipi

leider nicht, da ist zwar die Bremse aufgeführt, aber die Sensoren sind da nicht zu finden

hi,

da is jedes Teil aufgeführt, jede olle Schraube. Nur die Explosionszeichnungen passen nicht immer so ganz genau, aber es fehlt eigentlich nix.
die Sensoren gehören eventuell nicht zu Bremse sondern zu einem anderen Bereich.

mir ging es aber auch viel mehr um den Tag der Herstellung. Was benötigt wird weisst du ja offensichtlich, nur ging es dir um die Version.

grüße
lipi

Hallo,

der spätere Zulassungsmonat ist niemals Herstellungsmonat bei einem importierten Fahrzeug.

Lasse Dir vom Händler das Herstellungsdatum mitteilen, dann weißt Du ob der Punto immer noch den alten oder bereits den neuen Sensor hat.

MfG

hi,

so ein Quatsch.

Mein Fahrzeug, um gleichmal Fakten zu nennen, wurde am 2.7.09 produziert, nach Deutschland gebracht und am 16.7. gleichen Jahrs zugelassen.
Und nun kommst du…

grüße
lipi