Hallo,
bin kein Netzwerk Spezialist…wie kann ich die Daten von meinem alten Laptop auf einen neu gekauften bringen? Reicht der Kauf eines speziellen Kabels? Über IRDA ist es sicher zu langsam!
Gruß Andy
Hallo,
bin kein Netzwerk Spezialist…wie kann ich die Daten von meinem alten Laptop auf einen neu gekauften bringen? Reicht der Kauf eines speziellen Kabels? Über IRDA ist es sicher zu langsam!
Gruß Andy
Hallo Andy,
Haben beide Laptops zumindest je einen USB-Port?
Falls ja, kauf Dir z. B. bei Conrad für ca. 40€ ein sog. „PC-Link-USB-Kabel“ (das ist etwas anderes als ein „normales“ USB-Kabel zu einem Peripheriegerät!). Damit geht es bestens.
Gruß
Uwe
Hi Andy,
Kennst du noch die Alten ZIP-Laufwerke von IOMEGA?
Mit USB geht das alles natürlich viel leichter und mit Diskette auch viel umständlicher.
Aber wenn du dir für wenig Geld ein altes ZIP100-Laufwerk für den Parallelen Port anschaffst, dann kannst du auf eine Diskette (bek. du auch gebr.) ca. 100 MB draufbekommen. Versuchs einfach. Das Laufwerk ist außerdem auch über DOS benutzbar. SolchemLaufwerke bekommst du für ca. 20-30 € bei Auktionen oder woanders.
Schönen Gruß Udoy
Hi,
danke für die Tipps. Ich habe mir doch das Geld gespart und es mehrere Nächte über IRDA laufen lassen…
Ciao Andy
Hallo Andy,
danke für die Tipps. Ich habe mir doch das Geld gespart und es
mehrere Nächte über IRDA laufen lassen…
was ist denn das, „IRDA“?
Gruß
Uwe
Am besten die Platte des alten ausbauen und am PC sichern. Dann die neue in den PC einbauen und zurückspielen…
Der IDE-Adapter kostet nur paar Mark. ist auch eine einfache Datensicherung…
Gruß Jörg