ich habe mir ein WD MyBook World Edition zugelegt und wollte mir mein kleines Medienparadis zu Hause noch ein wenig schöner machen.
Alles schön und gut; aber nun habe ich einen kleinen Dorn im Auge:
die MyBook World Platte hat einen Usb Anschluss zwecks Anschluss von anderen externen Platten zwecks Sicherung bzw. Speichererweiterung.
Nun wollte ich mal ebend ein paar GB von meiner MyPassport auf die MyWorld Platte übertragen, was jedoch mehrere Stunden dauern soll, was bei USB 2.0 wohl kaum möglich ist.
Mein Rätsels Lösung:
die Daten gehen erst vom Passport „über“ die MyBook World zu meinem Laptop über Wlan und DANN erst wieder zurück auf die MyBook World, wo die Daten hin sollen.
Kann mir da jemand meine Theorie bestätigen, ggf. dann auch sogar eine Lösung für das Problem liefern?
Ich bin für jede Idee und jeden Versuch gern zu haben.
ich habe mir ein WD MyBook World Edition zugelegt und wollte
mir mein kleines Medienparadis zu Hause noch ein wenig schöner
machen.
Alles schön und gut; aber nun habe ich einen kleinen Dorn im
Auge:
die MyBook World Platte hat einen Usb Anschluss zwecks
Anschluss von anderen externen Platten zwecks Sicherung bzw.
Speichererweiterung.
Nun wollte ich mal ebend ein paar GB von meiner MyPassport auf
die MyWorld Platte übertragen, was jedoch mehrere Stunden
dauern soll, was bei USB 2.0 wohl kaum möglich ist.
Mein Rätsels Lösung:
die Daten gehen erst vom Passport „über“ die MyBook World zu
meinem Laptop über Wlan und DANN erst wieder zurück auf die
MyBook World, wo die Daten hin sollen.
Kann mir da jemand meine Theorie bestätigen, ggf. dann auch
sogar eine Lösung für das Problem liefern?
Wenn du den Passport per USB an die MyBook World Festplatte anschliesst, dann werden die Daten auf die von Dir beschriebene Art kopiert. Was du machen kannst wäre beide Platten per USB an deinen Rechner anschliessen, dann hast du zumindest die 480 mbit von USB und musst die dateinen nicht über WLAN pressen.
Ich bin für jede Idee und jeden Versuch gern zu haben.