Hallo, ich grüße alle Mitglieder!
Ich habe ein Frage, die ich leider trotz (sehr) intensiver Recherche nicht lösen kann:
Wie sieht es aus in Bezug auf die Möglichkeiten des Datenabgleiches Deutschland-USA in Bezug auf Verkehr(sdelikte)?
Also als Beispiel:
Wieviel „sieht“ ein amerikanischer Polizist, sollte er eine Routinekontrolle bei einem z.B. deutschen Verkehrsteilnehmer durchführen (Punkte in Flensburg, sonstige Vergehen etc.)? Das gleiche auch dann bei z.B. Anmietstationen von Autos in den USA ?
Ich wäre über jegliche Antwort oder Hinweis mehr als erfreut !
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
zu diesem Thema kann ich Dir leider auch nichts sagen. Sorry!
Gruss Uwe
http://www.LKW-Fahrschule-Siegen.de
Hallo,
hierzu kann ich leider gar nichts sagen.
hallo…
der amerikanische polizist kann auf den ersten blick (!) nichts erkennen. die autoverleiher brauchen nur einen gueltigen fuehrerschein, sowie kreditkarte.
im falle eines deliktes etc. koennen natuerlich nachforschungen betrieben werden.
Guten Morgen,
tut mir Leid, aber darüber ist mir nichts bekannt. Ich hatte bisher aber nicht den Eindruck, dass so etwas abgefragt wird. Wenn dann müsste die Mietwagenfirma im Vorraus die Abfrage laufen lassen und darauf uU den Vertrag nicht annehmen.
Wenn man mit dem Voucher in den Staaten ankommt, dann wird man auch sein Auto bekommen.
Das alles ohne Gewähr.
Gruß hhh
„Er“ sieht nichts, Datenabgelich ist noch nicht so weit fortgeschritten, allerdings wenn man ein Straftäter ist aus der kommunistischen oder rechtsradikalen Szene, d.h. auf der schwarzen Liste ist (auch Terrorliste) dann kann der Name bzw. ID schon mal in deren Abfragesystemene auftauchen.
Gleiches, wenn man über Interpool zur Fahndung ausgeschrieben ist.
Also immer sauber bleiben.
P.S. wenn man aktiver Pilot ist (mit Pilotenschein und Verkehrsmaschinen transnational fliegt) wird man intensiver geprüft!
mfg
Hallo,
die genannten Stellen(Polizei, Autoverm) habe nach meiner Erfahrung keinerlei Zugang zu Daten aus D/EU. Das funktioniert ja selbst in EU nur sehr bedingt.
US-Polizisten kassieren zwar gerne - auch von Touristen- scheuen aber zu viel Papierkrieg. Uns hat es immer geholfen, wenn wir in USA unseren deutschen Führerschein zückten und plötzlich kaum noch Englisch sprechen/verstehen konnten. Immer freundlich bleiben, demütig lächeln hilft meistens, mit einer Verwarnung davon zu kommen.
Gruß
Hermann
Bei meinem mehrjährigen Aufenthalt in USA hatte ich natürlich auch Verkehrsdelikte. Diese werden sofort mit dem Officer der Verkehrsstreife oder dem örtlichen Richter abgehandelt!
Das heisst, du bezahlst bis zu einer bestimmten Höhe sofort oder es gibt eine Anzeige. Je nach Delikt, wenn keine Zahlung möglich oder wenn bei Unfall Personen verletzt oder gestorben, wird das Kfz. eingezogen und du musst vor den Schnellrichter. Extremfall: du kommst nicht mehr aus USA heraus.
Also, ich sehe „null“ Datenabgleich, denn alles wird vor Ort geregelt (meistens Strafe zahlen bei normalen Verkehrsunfällen --> Blechschäden). Bei rental-car musst du diese Schäden und den Unfall sofort melden.
Sind Verletzungen von Personen im Spiel --> aufpassen, denn es können sehr hohe Schadenersatzforderungen gestellt werden (spez. bei Ausländern). Dafür werden spezielle rechtanwälte eingeschaltet --> diese bekommen nur Geld, wenn der Prozess gewonnen wird!
Am besten, keine Unfälle und man sieht einen Officer nur von hinten oder gar nicht.
Grüße Dietmar
Hallo Thomas,
tu tmir leid, aber diese Frage kann ich nicht exact beantworten. Vermute aber das Verkehrsdelikte nicht von der US Pol. eingesehen werden können. Obwohl wenn Du in den USA als Bürger ein Ticket bekommen hast kann der Polizist das einsehen, ob es auf seinem Laptop geziegt werden kann weiss ich auch nicht…
M.f. G.
Selber Thomas
Sorry, aber da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Es würde mich aber auch interessieren was da an Daten abgerufen werden kann.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo,
sorry, kann ich nicht beantworten.
Viele Grüße
uteleonie
Normalerweise nichts.
MfG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info