Datenabgleich mittels Google & Co

Hallo miteinander.

Ich muss häufiger einen Datenabgleich durchführen. Das sieht so aus, dass ich eine Adressenliste bekomme und nun z.B. prüfen muss, ob dieses Unternehmen eine Homepage besitzt.

Dazu gebe ich bisher den Namen und den Ort bei Google ein und prüfe die Treffer.

Das ist be längeren Listen sehr aufwändig. Weiß Jemand einen Trick(oder ein kleines Programm), welches solch eine Prüfung vereinfacht? Z.B.: Indem es vielleicht die Namen und Orte aus der Liste ausliest und direkt in Google einträgt, oder vielleicht gleich mehrere Sätze gleichzeitig suchen läßt?

Vielen Dank für Eure hoffentlich vielen Tipps.

Jürgen … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/wizard/continue_entr…

Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich brauchte bisher keinen Datenabgleich durchführen und ich hoffe daß Ihnen hier noch geholfen wird.

Liebe Grüße

Hi,

bekommst du die Adressenliste als CSV oder Excel Datei oder wie?
und der Link den du unten dazu gepostet hast funktioniert nicht.

Gruß Flo

Hallo floerian.

Was das Ausgangsmaterial(Excel oder CSV) angeht, bin ich flexibel.

Mit dem Link unten habe ich nichts zu tun. Der kommt von „wer-weiss-was“.

Viele Grüße

Jürgen

Hi,

hier http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de/vbasicexp… hab ich was in der Richtung gefunden, kenn mich in der Materie aber nicht sooo gut aus. Hoffe es hilft dir weiter, wenn nicht noch ein bisschen rumgoogeln.

Gruß Flo