Guten Abend,
ich habe inzwischen eine recht umfangreiche Sammlung von legal (!!) heruntergeladenen Musikstücken. Radiotracker speichert das auch sehr schön in einem dazu passenden Verzeichnis (nach dem Muster: Band - Album\SongNr - Interpret - Titel).
So sind eine Vielzahl von bruchstückartig vorhandenen Alben entstanden.
Ich suche ein Programm, das mir einen Datenabgleich erlaubt zwischen den schon vorhandenen Songs und den noch fehlenden Stücken eines Albums (nach denen ich dann gezielter suchen kann). Weiss jemand Rat?
Dank
rambam
Hallo rambam,
wennn du Titel und Interpret, sowie Albumname hast, kannst du das Album doch ganz einfach bei Amazon suchen. Dort findest du meist auch eine Tracklist!
Liebe Grüße
Michaela
Ja schon, aber bei mehreren hundert Alben wird das etwas zeitaufwändig; und ich müsste die Daten immer noch in eine (bisher nicht vorhandene) Datenbank eintippen.
Zu mühsam, irgendwo gibt das bestimmt, was ich suche.
Anyway: Danke
rambam
Winamp hat eine Auto - tag Funktion - nur die Cover werden nicht direkt in die mp3 eingefügt , sie werden seperat gespeichert.
Cover einfügen klappt - nach mein bisherigem Ausprobieren vieler tools - am besten mit dem recht unbekannten freeware tool smart music explorer.
Lyrik hingegen sucht dir winamp auch mit dem entsprechenden plug in.
Hallo Mellly (wirklich 3 „L“?),
die vorhandenen Songs sind alle getaggt und mit Coverbild versehen - aber welche Stücke fehlen noch (und das ist bei mehreren hundert Alben definitiv *keine* Handarbeit!)?
Anyway: Danke
rambam