Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem :
Ich erzeuge mir mit einem Prüfstand ca. 55000 Zeilen Meßdaten in einer Datei.
Nun möchte ich diese Daten in einem Graphen darstellen. Nur schneidet Excel bzw. MSGraph alle Datensätze größer 32000 ab und stellt sie nicht mehr dar. Wie kann ich alle 55000 Datensätze in einem Diagramm darstellen ? Gibt es da einen Trick oder eine Einstellung die man ändern kann ?
Config : WinXP Pro, Excel 2002
Danke schonmal im voraus.
In diesem Sinne…
Unn wech, Ingo
Hallo Ingo
Ich hatte auch mal so ein Problem.
Ich hab mir damit geholfen, dass ich per Makro vo 10 Werten 9 (hängt von der Datenmenge ab) Werte einfach gelöscht habe. Das fällt in dem Diagramm mit den von dir angesprochenen 55000 Werten überhaupt nicht auf.
Viele Grüsse
Ratz
Hallo,
leider ist Excel nur in der Lage, 16384 Werte in einem Diagramm darzustellen. Du kannst entweder ein paar Zwischenwerte löschen oder auf ein neues Blatt eine Tabelle anlegen, in der Du nur jeden fünften Wert (oder gefilterte Werte) darstellst. Die kannst Du dann auch in einer Graphik darstellen!
Gruß,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
leider ist Excel nur in der Lage, 16384 Werte in einem
Diagramm darzustellen.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Excel ist in der Lage beliebig viele Datenpaare anzuzeigen (d.h. t,y1;t,y2;t,y3;t,y4…) jedoch nur bis zu einer Länge von 32000 von t. Anders ausgedrückt : Beliebig viele Kurven aber nur bis 32000 Werte für die Größenachse x.
Du kannst entweder ein paar
Zwischenwerte löschen oder auf ein neues Blatt eine Tabelle
anlegen, in der Du nur jeden fünften Wert (oder gefilterte
Werte) darstellst. Die kannst Du dann auch in einer Graphik
darstellen!
Noch weiter Komprimieren ist leider nicht drin. Die Daten sind schon von der Meßsoftware komprimiert. Noch mehr Löschen geht auf die Auflösung.
Trotzdem danke.
Gruß Ingo
Hallo Ingo
Ich hatte auch mal so ein Problem.
Ich hab mir damit geholfen, dass ich per Makro vo 10 Werten 9
(hängt von der Datenmenge ab) Werte einfach gelöscht habe. Das
fällt in dem Diagramm mit den von dir angesprochenen 55000
Werten überhaupt nicht auf.
Leider fällt das schon auf, da die Daten schon komprimiert worden sind. Das ist schon der günstigste Kompromiß zwischen Auflösung und Datenaufkommen.
Trotzdem danke.
Gruß Ingo