Wenn ich den Computer aufdrehe, kommt nach dem Hochfahren die Frage, ob ich online gehen möchte. Klar will ich das. Ich hab schließlich meine Monatsgebühr bereits bezahlt und kann surfen, was das Zeug hält. Ich kann mich also entscheiden zwischen offline und Wiederholen der Internetverbindung.
Wie kann in wieder in den onlinemodus gehen, falls ich versehentlich offline angeklickt habe?
Wie kann ich dem Computer dazu bewegen, sofort ohne zu fragen, online zu gehen? Früher ging das, jetzt nicht, ohne mein Zutun.
Wie kann ich den Datenverkehr beobachten. An welche geheimen Stellen werden welche meiner geheimen Daten versendet (Spyware). Wieviel Byte/sek werden gerade übertragen, wieviele wurden heute, dieses Monat, heuer übertragen? Gibt es dazu Software zum Runterladen?
_> 3. Wie kann ich den Datenverkehr beobachten. An welche
geheimen Stellen werden welche meiner geheimen Daten versendet
(Spyware). Wieviel Byte/sek werden gerade übertragen, wieviele
wurden heute, dieses Monat, heuer übertragen? Gibt es dazu
Software zum Runterladen?_
Mit der Firewall ZONEALARM kannst Du
beobachten, wann Daten raus- oder reingehen
nachsehen, wann und wie oft Daten gesendet/empfangen wurden
überwachen, wieviele KB gesendet wurden
entdecken, welche Programme heimlich „nach Hause telefonieren“
Dich überraschen lassen, wie oft von außen auf Deinen Rechner zugegriffen wird (bei mir manchmal bis zu 50 mal täglich!)
Wie geht das mit der Firewall ZONEALARM? Kann man das wo runterladen? Schränkt das weitere Downloadmöglichkeiten ein (Oft liest man, daß dies oder das nicht runtergeladen werden kann, weil eine Firewall besteht, zB in Chats)?
_> Wie geht das mit der Firewall ZONEALARM? Kann man das wo
runterladen? Schränkt das weitere Downloadmöglichkeiten ein
(Oft liest man, daß dies oder das nicht runtergeladen werden
kann, weil eine Firewall besteht, zB in Chats)?_
Welche Programme das Internet „betreten“ dürfen und welchen Programmen der Zugriff auf deinen Rechner erlaubt werden soll, kann in Zonealarm eigestellt werden.
Ich habe keinerlei Einschränkungen bei den „gewollten“ Downloads (allerdings kenn ich mich mit Chats nicht aus…).