hallo ,habe folgendses problem:
ich starte meinen rechner und es funktioniert bis zum laden vom desktop. kriege dann nur das hintergrundbild und die meldung über das datenausführungsverhinderungsgedöns. jetzt hab ich schon ein paar tips gelesen aber die bringen mir alle nix weil ich komme ja auf keine startseite oder sonstiges.da ich jetzt auch net unbedingt ein ass in punkto computer bin,weiß ich nicht was ich machen kann.weil wie gesagt ich nicht weiß ob ich noch ne andere möglichkeit habe auf meine startseite oder systemsteuerung oder sonstiges zu kommen. das ich ins internet komme geht über die hilfeseite und web-update…,da öffnet sich ein fenster und ich kann surfen aber das wars auch schon.
ich krieg hier noch die krise. hoffentlich kann mir jemand helfen.
danke im voraus.
Hi Anja
ich starte meinen rechner und es funktioniert bis zum laden
vom desktop. kriege dann nur das hintergrundbild und die
meldung über das datenausführungsverhinderungsgedöns.
kannst du noch im abgesichrten Modus starten? (beim Booten F8-Taste drücken)
wenn ja, kannst du die DEP wie folgt abschalten
http://support.microsoft.com/kb/889741/DE/#XSLTH3150…
sei dir aber bewusst, dass die nicht ohne Grund anschlägt. Kann also sein, dass du dir einen Virus eingefangen hast
Gruss
ExNicki
selbst im abgesicherten modus krieg ich dies datenausführ.,…meldung.
hab ich noch ne andere möglichkeit?
selbst im abgesicherten modus krieg ich dies
datenausführ.,…meldung.
hab ich noch ne andere möglichkeit?
ja, aber das wird etwas komplizierter.
Du musst die boot.ini verändern. Das ist eine schreibgeschützte Datei, die auf c: liegt
Die sieht etwa so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect
die letzte Zeile bezeichnet das Betriebssystem und die Parameter.
anstatt noexecute=optin schreibst du execute, so dass sie so aussieht:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /execute /fastdetect
Nachdem du aber nicht mehr in XP kommst, die Wiederherstellungsonsole der XP-CD keine Editiermöglichkeit bietet, bleibt nur noch der Weg über ein anderes bootbares Betriebssystem auf CD, zB Knoppix.
http://www.knoppix.org/
Gruss
ExNicki