Ich hab ein Problem ich habe mit meinem Mann den gleichen WLAN Anschluss und möchte nicht das er auf meine Daten drauf zugreifen kann oder die Computer miteinander verbindet.kann es eigentlich auch sein das er mit einer anderen Steuerung zb.Xbox oder seinem iPhone auf mein pc oder mein Android Handy zugreifen kann? Wäre echt froh wenn mir darauf jemand eine Antwort geben kann
Die Antwort ist ziemlich einfach:
WLAN und Sicherheit sind Widersprüche.
Natürlich kannst du bei deinem PC verhindern, dass von aussen zugegriffen wird. Aber dazu musst du dich gut damit auskennen oder eine Fachfrau konsultieren.
LAN ist etwas sicherer, da können nur verkabelte Teilnehmer zugreifen, aber ins WLAN kommt meistens auch der Nachbar problemlos rein.
Deshalb gibts bei mir zuhause kein WLAN…
LG, Charly
Hallo,
also meines Wissens hat das mit W-LAN nichts zu tun. Du solltest unter Windows alle Verzeichnisse gegen externen Zugriff schützen. Einfach in den Ordnereigenschaften/Sicherheit nachsehen und die entsprechenden Haken herausnehmen.
Hallo Dannyc1908,
technisch ist der Zugriff möglich. Mit Datenverschlüsselung kannst du dich in gewisser Weise schützen.Frag einen Informatiker/Admin.
Gruß Wolfgang
Hallo dannyc1908
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß