Datenbank

Hallo und schönen Tag,

jetzt habe ich es fast geschafft. Ich kann über eine Userform den Autofilter steuern.
Ein Problem habe ich noch. Und zwar würde ich natürlich gerne das gefilterte Suchergebnis anzeigen ( Listbox ?). Der Filter blendet im Excelblatt nur Zeilen aus. Die Listbox zeigt jedoch auch die ausgeblendeten Zeilen an. Wie kann ich erreichen, dass nur die eingeblendeten Zeilen in der Userform ( Listbox?) angezeigt werden.

Gruss und schönen Tag noch

OT Forenstruktur beachten

Hallo und schönen Tag,
Gruss und schönen Tag noch

Du scheinst ein höflicher Mensch zu sein - als solchen appeliere ich an Deine Vernunft die Folgeprobleme auch dahin zu posten wo sie hingehören - in den Ursprünglichen Post als Antwort auf diesen.

Wenn jeder zu einem Folgeproblem einen neuen Thread aufmacht findet man nichts mehr und es gibt nurnoch unzählige Threads, bei denen man nicht weiss, was der Threadersteller damit gemeint hat - siehe Dein Beispiel:

jetzt habe ich es fast geschafft.

ich lese es das erstemal - was hast Du geschafft? Häää?

Ich kann über eine Userform
den Autofilter steuern.

„den Autofilter“ - das klingt danach als hättest Du schon mal gepostet. Das ist der Augenblick bei dem ich Deinen Thread wegklicke…

Ein Problem habe ich noch. Und zwar würde ich natürlich gerne
das gefilterte Suchergebnis anzeigen ( Listbox ?). Der Filter
blendet im Excelblatt nur Zeilen aus. Die Listbox zeigt jedoch
auch die ausgeblendeten Zeilen an. Wie kann ich erreichen,
dass nur die eingeblendeten Zeilen in der Userform ( Listbox?)
angezeigt werden.

Auch hier keine nähere Beschreibung was eigentlich das ganze jetzt mit dem Titel „Datenbank“ zu tun hat…
Der Thread als solcher ist also sehr unerfreulich.
Dass Leute, die nach einem Problem wie Du es hast suchen dann nicht mal die Ergebnisse sehen ist ein zusätzliches unschönes Problem.
Deswegen: Anhängen.

Danke