Datenbank an Excel übergeben

hallö,

wie funktioniert die übergabe von datenbanken aus fibu und auftrag (beides gsn) an excel? mit der funktion „an excel übergeben“ wird der vorgang zwar offensichtlich durchgeführt, allerdings habe ich weder mit ms excel noch mit corel quattro pro zugriff auf die daten bzw. kann sie irgendwie finden. irgendwie steh ich da auf der leitung.

wer kann mir bitte hilfe oder tipps geben?

danke im voraus

CIAo

Hallo,

also die meisten Programme erstellen beim Export für Excel eine datei mit der Endung txt oder csv.

in Excel öffnest du die indem du im Dialog Datei öffnen unten den Dateityp entsprechend änderst.

Grüsse

Mike

hi,
danke für deine hilfe, allerdings war ich so weit auch schon. mit einem haken: ich habe keinerlei ahnung, wleche datei ich öffnen soll/kann/darf/muss/möchte, da weder eine bezeichnung vorliegt noch ich nachvollziehen kann, wo diese angebliche datei abgelegt ist…schwierige sache…

CIAo

danke für deine hilfe, allerdings war ich so weit auch schon.
mit einem haken: ich habe keinerlei ahnung, wleche datei ich
öffnen soll/kann/darf/muss/möchte, da weder eine bezeichnung
vorliegt noch ich nachvollziehen kann, wo diese angebliche
datei abgelegt ist…schwierige sache…

Hi hafenmaus,
haben deine programme keine Hilfefunktion wo du nach Exportieren bzw excel o.ä. suchen kannst?
Ansonsten, wie wärs mit Start–Suchen–Dateien (bei win98) da kannst du auch nach Datum von Dateien suchen und müsstest ne grad erstellte Datei leicht finden können.
Gruß
Reinhard

an Excel übergeben
guten morgen,

sicher gibts die hilfedateien, nur leider absolut nichtssagend. wurscht, ich werd mal schauen, ob ich eure tipps umsetzen kan.

danke und gruss

CIAo