Datenbank Diagramm und Beziehungen

Ich habe mehrere Tabellen.

  1. Lehrgänge
  • Kennziffer (PK)

  • Lergangstitel

  • Kurzbezeichnung

  1. Lehrgangsteilnahme
  • Studiennummer (PK)

  • Lehrgangskennziffer (PK)

  1. Teilnehmer
  • Studiennummer (PK)

  • Vorname

  • Name

  • Straße

  • PLZ

  • Ort

Lehrgänge und Lehrgangsteilnahme sind über die Kennziffer verbunden und Teilnehmer und Lehrgangsteilnahme über die Studiennummer, es ist also ein Verbundschlüssel.

Nun hab ich folgendes Problem:
Es soll eine Tabelle mit Seminaren dazukommen, jedes Seminar ist einem Lehrgang zugeordnet. Jedes Seminar hat eine Kennziffer und eine Kurzbeschreibung. Alle Seminare sollen seperat verwaltet werden. Zu einem Lehrgang gibt es mehrere Seminare. Lehrgangsteilnehmer, welche an einem oder mehreren Seminaren teilnehmen sollen diesen zugeordnet werden können.

Welche Tabellen und Primärschlüssel muss ich da ergänzen und in welcher Beziehung stehen diese zueinander?

Danke im vorraus für die Hilfe.

mfg

kann denn keiner hier weiterhelfen???

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Danke im vorraus für die Hilfe.

mfg