Datenbank Entscheidungshilfe beim Laptopkauf?

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob das Posting in die Brettbeschreibung passt, aber ich wüßte auch nicht, wo ich es sonst reinstellen sollte.

Gibt es irgendwo eine (besser mehrere) Websites, wo man verschiedene Eigenschaften eines Laptops angeben kann (z.B. max. Preis, RAM-Größe, Prozessortakt, Größe in ‚‘, etc.) und dann eine möglichst aktuelle und umfassende Liste mit Laptops, die diese Kriterien erfüllen ausgespuckt bekommt?

Mit ist klar, das ich danach noch selbst weitersuchen muß, aber wenigstens als Startpunkt einer Suche fände ich so etwas sehr nützlich.

Ich habe schon ziemlich viel gegoogelt, aber nichts wirklich gefunden.

Viele Grüße!
Ph.

Hallo,

Ich habe schon ziemlich viel gegoogelt, aber nichts wirklich
gefunden.

…ist zwar keine Datenbank, sondern nur eine umfassende Liste mit ausführlichen Testberichten, aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter:

http://www.notebookcheck.com/Eigene-Testberichte.38…
http://www.notebookcheck.com/Externe-Tests.39.0.html

LG Jesse

Hi,

Gibt es irgendwo eine (besser mehrere) Websites, wo man
verschiedene Eigenschaften eines Laptops angeben kann (z.B.
max. Preis, RAM-Größe, Prozessortakt, Größe in ‚‘, etc.) und
dann eine möglichst aktuelle und umfassende Liste mit Laptops,
die diese Kriterien erfüllen ausgespuckt bekommt?

Ich habe mit der Firma nichts zu tun, außer dass ich ein zufriedener Kunde bin: Bei Notebooksbilliger gibt es in der „Profisuche“ ein vernünftiges Suchformular, allerdings (klar) nur auf die Modelle beschränkt, welche dieser Laden verkauft. Leider werden darüber nur die Basismodelle und keine Konfigurationsoptionen (z.B. vom Händler nachträglich eingebautes RAM) gefunden.

Gruß,

Hanno

Hi!

Vielen Dank für den Tipp, das ist genau das, was ich suche!
Ist zumindest ein guter Suchanstoß!

Viele Grüße!
Ph.

Hallo!

…ist zwar keine Datenbank, sondern nur eine umfassende Liste
mit ausführlichen Testberichten, aber vielleicht hilft es ja
trotzdem weiter:

Hilft mir sehr weiter, da muß ich nicht lange nach Tests suchen, wenn ich einen interessanten Lap gefunden habe.

Viele Grüße!
Ph.