Datenbank läßt sich unter Win2000 nicht öffnen

Hallo,
beim Öffnen einer 4 Gigabyte großen DB kommt die Fehlermeldung „Nicht genügend Platz auf der Festplatte“, obwohl dort noch um die 6 Gigabyte frei sind. Die Auslagerungsdatei wurde testweise auch schon vergrößert und verkleinert, Defrag hab’ ich auch schon versucht. Entsprechende DB’s lassen sich unter NT allerdings öffnen. Gibt’s da vielleicht noch 'ne Einstellung unter Win2000 ?

Hallo!
Eine Möglichkeit: ist die Datei „schreibgeschützt“? Diesen Schutz einfach entfernen. Rechte Maustaste, Datei anklicken,Eigenschften und dann den Haken entfernen. Sollta dann gehen.
Beste Grüße aus Bremen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das war’s leider nicht, aber trotzdem vielen Dank für den Tip !

Hallo!
Eine Möglichkeit: ist die Datei „schreibgeschützt“? Diesen
Schutz einfach entfernen. Rechte Maustaste, Datei
anklicken,Eigenschften und dann den Haken entfernen. Sollta
dann gehen.
Beste Grüße aus Bremen

Ist das Laufwerk, auf dem die Datenbank gespeichert ist, etwa mit FAT32 formatiert? Dort beträgt die höchstzulässige Dateigrösse nämlich 3,99 GB! Wenn das zutrifft, einfach kopieren auf ein NTFS-formatiertes Laufwerk. Mit dem Dienstprogramm „Convert.exe“ kann man ein Laufwerk konvertieren, angeblich ohne Datenverlust. Damit wäre ich aber vorsichtig. Eine Datenbank von 4 GB Grösse wiederherzustellen dürfte sehr aufwendig sein…
MFG Peter

Vielen, vielen Dank …
ich konnte es zwar noch nicht testen, aber die Platte ist tatsächlich im Fat32 Format und ich denke du hast die Lösung gefunden !!!

Viele Grüße
Sabine