Datenbank leer am LCD-TV trotz Modul u. Smartcard

hallo,

ich habe mir einen lcd tv der marke orion(TV22PL156DVD) mit eingebautem ci-slot/analog-tuner als zweitgerät zugelegt damit ich auch im bett tv schauen kann.ich habe mir ein alphacrypt-modul gekauft da diese meine sky-smartcard (P02) und primacom-smartcatd entschlüsselt.in meinem humax 1000c funktioniert auch alles prima doch wenn ich das modul in den tv stecke und dann auf DVB-T drücke instaliert er zwar das modul,findet es auch, aber dann kommt die meldung "Datenbank leer"ich habe nun einen digitalen automatischen suchlauf
1.mit antenne
2.ohne antenne
3.mit kabelanschluss der Primacom
gestartet wo er nach 1min. drei sender fand (WDR,mdr,NDR)
warum findet er nicht automatisch beim einstecken des moduls mit smartcard die sky-sender?oder was muß ich machen um sie auf der datenbank zu finden?
für eure antworten wäre ich euch sehr dankbar,bin schon am verzweifeln :frowning:

Hat denn wirklich keiner eine Idee???

Hi !
Bist Du sicher daß SKY in Deiner Region ins DVB-T Netz ausstrahlt ?

Forsche das mal nach…

hallo MaikS72

danke für dein tip.tatsächlich ist es so das in meiner region nur die freien sender über dvb-t ausgestrahlt werden.
ich dachte über digitalem kabelanschluss könnte ich auf meinem tv auch ohne reciever schauen,unabhängik von der ausstrahlung ins dvb-t netz.es klang immer so einfach…"alphacrypt classic modul,smartkard,tv mit ci slot und los gehts!"dann hab ich mir das modul wohl doch umsonst gekauft oder?

lg