Hallo liebe Experten,
folgendes möchte ich realisieren:
Über ein Formular kann man eine Datenbank mit Informationen füttern. Sagen wir beispielsweise mal, man kann seinen Namen, Alter und Wohnort eintragen. Zusätlich muss ein Passwort angegeben werden, dass der Benutzer sich selber aussucht.
Dieses habe ich als blutige Anfängerin in PHP auch schon erreicht.
Jetzt der Teil, an dem ich stocke:
Ich würde gerne, dass man seine eingegebenen Daten selbst ändern kann. Das stelle ich mir folgendermaßen vor:
Man geht auf eine Seite. Dort ist ein Dropdown-Menü zu sehen, aus dem man seinen Namen auswählt. Weiter gibt es ein Feld zur Passworteingabe, hier muss man das zuvor festgelegte Passwort eingeben. So die Kombination aus Name und Passwort zueinander passt, öffnet sich eine neue Seite: Das Formular, dass der Benutzer zuvor ausgefüllt hat. Nun wünsche ich mir, dass die Felder bereits mit den vorher eingegeben Daten ausgefüllt sind, und man diese entsprechend ändern und dann abspeichern kann. Dann soll der Eintrag natürlich auch in der Datenbank aktualisiert werden.
Ist so etwas mit PHP realisierbar? Übernehme ich mich als blutige Anfängerin da total? Die Eingabe zu gestalten war ja auch recht simpel, ist der Rest nun so schwer, dass ich die Finger davon lassen sollte, und ein fertiges Script suchen sollte?
So eine Organisation bräuchte ich mittlerweile schon für 2 Zwecke, deswegen bin ich jeder Hilfe dankbar.
Gruss,
Nadine