Datenbank retten, PhpBB und PuTTy

Hallo,
ich habe eine Datenbankbackup auf der Festplatte mit 91 MB (26.000 Kochrezepte) und nach einem Update von PHPbb kann ich die Datenbank nicht mehr hochladen. Ich habe es mit Phpbb und mit MyPHPAdmin versucht, nun versuchte ich es mit Putty weil die Datei zu groß ist.

Die Datei liegt im root und sollte mit gunzip datei.sql.gz entpackt werden. Putty schreibt aber „gzip: backup… sgl.gz: not in gzip format“.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und Strato wollte das nicht für mich entpacken.
Dem jenigen der mir die alte Datenbank installiert zahle ich 50 € !

[email protected]

Was sagt denn der Befehl file backup..sgl.gz? Die Dateiendung lässt ja auf ein gzip-Archiv schließen, aber vielleicht ist es auch ein anderer Dateityp? file kann das evtl. anzeigen. Ansonsten ist es natürlich möglich, daß das Archiv defekt ist.

hi

ich habe bereits viel größere dateien mit filezilla und putty hoch geladen.
auch mit phpmyadmin habe ich schon datenbanken zurück gespielt, die mehrere 100 MB groß waren.
vermute, deine datei ist korrupt (defekt).
kannst du nicht über das strato recovery den server / die homepage erst mal zurück setzen?
dann läuft wenigstens deine page wieder.

habe auch mal eine .mysql datei in dass Verzeichnis auf dem server geladen und diese direkt mit phpmyadmin geöffnet, also ohne upload.

wieso und warum hier gepackt wird entzieht sich jetzt meiner auffassungsgabe.
aber es gibt viele programm mit denen man dateien in verschiedenste formate packen kann.

UND? Neuigkeiten?

Hoffe soche Software dir helfen können.
EaseUS Data Recovery Wizard

Recuva

Ich wende die beide Software zum Wiederherstellen meiner verlorenen Daten. Es macht Sinn. Wenn ich nach dem Datenverlust sofort die Software laufe, um meine Daten zu retten. Es gibt beide der Software Freeversion

Viel Glück

Lg

Schade, Fragen stellen können die Leute, nur Feedback ist scheinbar Glückssache …