Moin moin,
in unserer Arbeitsgruppe schreiben wir alle gelegentlich kleine Programmschnipsel und Programmteile, die ggf. auch andere Leute unserer Arbeitsgruppe nutzen könnten - wenn man denn wüßte, daß im Prinzip schon eine Lösung für das Problem existiert, weil ein Kollege es vor einiger Zeit schon gelöst hat.
Insofern wäre es eine gute Idee, zumindest die allgemein brauchbaren Programme zentral zu verwalten, so daß jeder drauf zugreifen kann und ggf. auch Bugfixes / Erweiterungen vornehmen. Wir brauchen also sowas wie eine zentrale Datenbank mit Versionsverwaltung für unser Institut.
Welche Lösung ist für solchen Fall (10-20 Leute) sinnvoll und was benötige ich dafür in Bezug auf Software? Es wäre schön, wenn die normalen Nutzer nichts extra installieren müßten und bspw. über ihren Browser drauf zugreifen könnten, sprich es einfach zu bedienen ist (sonst nützt es nichts da es dann keiner nutzen würde).
Vom Betriebssystem her sind wir flexibel, es gibt sowohl Windows als auch Linux.
Gruß,
Ingo