Datenbank und Registrierformular

Hallo !
Ich möchte für meine Seite ein Registrierformular einrichten.
Eigentlich gehört der Bereich eher zu einem Datenbankprogramm, soll jedoch völlig webbasiert laufen.
Da meine Zeit sehr eingeschränkt ist (wessen nicht), möchte ich von Euch wissen, welche Anwendungen Ihr mir ans Herz legen würdet, oder ob es etwas derartiges bereits zum Download gibt.

Die Nutzer sollen sich registrieren, und ich möchte diese registrierten Nutzer in eine Datenbank einpflegen.
Auch die Nutzer sollen gewisse Möglichkeiten haben, Informationen aus dieser Datenbank abrufen zu können, jedoch nicht in vollem Umfang.

Außerdem sollen gewisse Seitenteile paßwortgeschützt einer kleinen Gruppe zugänglich sein.
Gibt es das Registrierformular, die Datenbank oder ähnliches bereits irgendwo als Download? CGI und PHP kann ich unterstützen lassen, die perlscripts- und CGI-Seite aus den vorherigen Postings habe ich mir bereits angesehen, es geht pürimär um eine schnelle Lösung.
Kann mir jemand helfen? Sollte dieser Beitrag in eine andere Kategorie gehören, wo hätte ich die größten Erfolgschancen?

Besten Dank,
Marc