Datenbank zur Vorratsverwaltung

Hallo,

ich benötige eine Vorratsverwaltung und habe eine Androidapp: „Mighty grocery“, die aber nicht ganz zufriedenstellend ist.
Folgende Kriterien sollte die Datenbank erfüllen:

  • mehrere Kategorien (z.B. Gefrierschrank, Konserven, Saucen etc.)
  • Unterkategorien (Menge, Einheitenauswahl -Liter, Tüte, Flasche etc., Artikelname etc.)
  • Mehrbenutzerfähigkeit (Aktualisierungen für 2-3 Einkäufer)
  • Abfragen nach allen Kombinationen
  • Automatische Warnung bei Ablauf Mindesthaltbarkeitsdatum

    Zugang zu dieser Datenbank könnte per App, Daten in einer Cloud, open source, web-basiert oder Microsoft Access funktionieren.

Kann mir jemand helfen ? Natürlich würde ich einem Obulus nicht abgewendet sein :wink:

Hallo „Warten auf…“

-)

bei mir gibt es nur Profilösungen in Access
Wenn Du auch ein Nachtmensch bist: 07159 405909 17
Gruß
Peter Zimmermann

wir sind hier doch keine vermittlungsbörse .
Wenn du einen Auftrag hast , dann ist das der falsche Ort .

bei mir gibt es nur Profilösungen in Access

Was meinst du mit Profilösungen in Access? Wenn es in Access ist, ist es mit Sicherheit keine Mehrbenutzeranwendung und damit außer für den Einmannbetrieb schlichtweg ungeeignet. Eine Profilösung sieht für mich anders aus.

Wenn Du auch ein Nachtmensch bist: 0***************7

Du willst deine Profilösung verkaufen? Damit verstößt du gegen die Netiquette.

Aber rein Interessehalber: Was würdest du denn für deine Profilösung haben wollen? Ist dann da eine Access-Lizenz dabei? Welche Access-Version wird denn unterstützt?