Hallo zusammen,
Ich hab mir ein kleines Formular gebastelt, dass ein Kombinationsfeld (also dieses Pulldown-Menü) hat. Ich habe dort Werte (Namen von Kunden) drinn stehen die aus einer Datenbank geladen werden. Unterhalb dieses Feldes ist ein Listenfeld das auch Daten aus der Datenbank abruft. Nun soll in dem Listenfeld nur Daten angezeigt werden die von diesem Kunden kommen. (Also ein Kunde kann mehrere Datensätze haben).
Die Funktion ist folgendermasen bei dem Listenfeld bei der Abfrage hinterlegt:
Wie „*“ & [Formulare]![datareadonly]![txtlist] & „*“
So zeigt mir das Listenfeld am Anfang wenn noch nichts ausgewählt wurde alle Datensätze der Datenbank an. Wenn ich dann einen Name aus dem Kombinationsfeld auswähle, dann ist ist in dem Listenfeld nichts mehr zu sehen. (alles leer ^^). Wie muss ich denn das machen?
Wenn ich die Suche nicht mit einem Kombinationsfeld mache sondern mit einem Textfeld, wo ich den Name von Hand eintippe, dann funktioniert das script… Kann es sein, dass mit dem Befehl Wie „*“ & … [txtlist] & „*“ nicht funktioniert weil er den Wert nicht als „Wert“ abgelegt hat, wenn man einen Name auswählt? Was muss ich denn machen, dass es funktioniert?
Vielen dank schon mal, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
mfg Sunnyboy