mein Datenbankprogramm installiert sich standardmäßig in das Verzeichnis C:\Programme\MeinName\Programm*.*. Auch die Datenbankdateien werden in dieses Verzeichnis kopiert. Das geht aber nur solange gut, wie man als Administrator alle Rechte hat. Ein Benutzer, der keine Zugriffsrechte für das Programmverzeichnis hat, kann dann mit dem Programm nichts anfangen.
Ein Benutzer, der keine Zugriffsrechte für das
Programmverzeichnis hat, kann dann mit dem Programm nichts
anfangen.
Wie machen das die Profis?
Die gehen mit der rechten Maustaste auf die relevanten Programmverzeichnisse und setzen die Rechte derart, dass ein normales Nutzerkonto Lese- und Schreibrechte bekommt.
Profis sind diejenigen, die Geld bekommen, nicht die, die es gut machen.
Aber Anwendungsdaten gehören wohl in ein entsprechendes Verzeichnis des users, also etwa in
c:\Documents and Settings\application data\\
Der korrekte Pfad, der installations, Versions, Sprach und was weiß ich denn noch abhängig sein kann findet man bestimmt in der Registry … Googlen hilft da bestimmt weiter
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]