Hallo Leute.
Ich möchte gern das Datenbankfenster in meiner Anwendung verdecken. Ich weiß, dass man das über Extras/Start machen kann, aber obwohl das Kästchen ‚DB-Fenster anzeigen‘ NICHT angekreutzt ist, bleibt das Fenster sichtbar.
Woran kann das liegen??
Kann man das Fenster auch über VBA ‚ausblenden‘??
Für alle Tips dankbar.
Gruß,
Georg
Du kannst zum einen die Starteigenschaften auch von VBA aus setzen (steht in der Hilfe beschrieben, ist aber nichts anderes, als du manuell machst). Zum anderen kann man das DB-Fenster auch per Code einblenden. (Z.B. mit dem Befehl „Fenster ein-/ausblenden“ oder mit Sendkeys „{F11}“…
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Reinhard,
vielen Dank. Das hat jetzt funktioniert! Allerdings verstehe ich nicht, warum das nicht über das Menü funktioniert hat. Bei anderen Anwendungen hat es funktioniert.
Gruß,
Georg
Hallo Reinhard,
nachdem ich am Arbeitsplatz kurz die VBA Variante getestet habe (und es funktioniert hat), wollte ich gestern abend dies auch noch an der DB ausprobieren, bei der der ‚Fehler‘ aufgetreten ist.
Und siehe da, auch über VBA kann ich das DB-Fenster NICHT ausblenden. Ich weiß einfach nicht, woran das liegt. Hast du noch eine Idee? Ich habe auch schon mehrfach probiert, alle Formulare, Abfragen, etc. in einer neuen MDB zu importieren, aber ohne Erfolg.
Gruß,
Georg
Und siehe da, auch über VBA kann ich das
DB-Fenster NICHT ausblenden. Ich weiß
einfach nicht, woran das liegt. Hast du
noch eine Idee? Ich habe auch schon
mehrfach probiert, alle Formulare,
Abfragen, etc. in einer neuen MDB zu
importieren, aber ohne Erfolg.
Vielleicht wird das Fenster ja irgendwann per Code noch einmal eingeblendet? Hast du die betreffende Datenbank selbst erstellt, bzw. wer ist Eigentümer der Datenbank?
Reinhard
Alles selbst gemacht und garantiert keinen Code, der das DB-Fenster wieder einschaltet! Ich hatte ja vorher nicht mal gesehen, dass das über VBA geht. Bei meinen anderen DBn funktionierte das ja übers Extra-Menü…
Bin da irgendiwe ratlos. Jetzt verkleinere ich das DB-Fenster immer und lege ein Startformular darüber, welches man nicht schließen kann…
Ich werde nochmal weitersuchen…
Trotzdem vielen Dank!!
Gruß,
Georg