Datenbankgestützte Seite: bitte testen

Hallo,

unter http://translator.search-in.net habe ich mich mal bei einer Datenbankgestützen Seite versucht. Die Seite hat noch ein paar kleinere Fehler, doch über Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.

CU,
Alex

Hi Alex,
also die Suche scheint ganz gut zu klappen, außer daß Du anscheinend nur einen Übersetzer drin hast ???
Das Forum finde ich sehr verwirrend…
Bei der Anmeldung mußt Du unbedingt mehr Sprachen mit aufnehmen. Du erwähnst zwar, daß man das später kann, aber wann wie wo ?
CU
Martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alex,
also die Suche scheint ganz gut zu
klappen, außer daß Du anscheinend nur
einen Übersetzer drin hast ???

mittlerweile 2 :smile:

Die Seite steht erst seit einem Tag im Netz und es müssen noch einige technische Kleinigkeiten ausgebessert werden.

Bei der Anmeldung mußt Du unbedingt mehr
Sprachen mit aufnehmen. Du erwähnst zwar,
daß man das später kann, aber wann wie wo
?

Kommt noch…

Wie viele Fachgebiete kann ich aufnehmen, ohne daß es zu belästigend für den Benutzer ist? Ich wollte eigentlich ca. 50. Ist es OK? Oder doch nur 20?

Wie gesagt, mich interessieren derzeit vor allem Vorschläge zum Design und zur Bedienung. Unterdessen werde ich die Fehler in meinen Skripts (ist ja nicht alles so trivial) ausbessern. Die Endgültige Fassung wird noch diese Woche fertig sein.

Also: ich warte auf Vorschläge

http://translator.search-in.net

CU,
Alex

Hi Alex,

Das Forum ist wirklich etwas verwirrend, wird aber ebenfalls völlig überarbeitet (das its nur eine vorgefertoigte Lösung gewesen… Für den Anfang…

Hi Alex,

mittlerweile 2 :smile:

Die Seite steht erst seit einem Tag im
Netz und es müssen noch einige technische
Kleinigkeiten ausgebessert werden.

?

Kommt noch…

Wie viele Fachgebiete kann ich aufnehmen,
ohne daß es zu belästigend für den
Benutzer ist? Ich wollte eigentlich ca.
50. Ist es OK? Oder doch nur 20?

Meiner Meinung nach sind 20 völlig ausreichend. Erstens braucht man sonst zu lange, um das passende Fachgebiet zu finden. Zweitens findet man sonst womöglich unter dem erwünschten Fachgebiet niemanden, obwohl schon ein Übersetzer eingetragen ist, aber unter einem anderen Fachgebiet (häufig überschneiden sich die Bereiche ja).

Wie gesagt, mich interessieren derzeit
vor allem Vorschläge zum Design und zur
Bedienung. Unterdessen werde ich die
Fehler in meinen Skripts (ist ja nicht
alles so trivial) ausbessern. Die
Endgültige Fassung wird noch diese Woche
fertig sein.

Also: ich warte auf Vorschläge

Statt eines Lebenslaufes (den, glaube ich die meisten Übersetzer nicht unbedingt ins Netz stellen wollen) fände ich eine kurze Auflistung der bisherigen Arbeiten besser. Zumindest eine Beschreibung - also nicht unbedingt „Handbuch für Kamera Philips TC 321“, sondern Handbuch für eine Digitalkamera o.ä.

Bei der Standardsuche würde ich die Defaultwerte für Zeilenpreis auf beliebig und Fachgebiet auf alle setzen, d.h. es sollte von Anfang an drin stehen „alle Fachgebiete“ und „beliebiger Zeilenpreis“.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß die Regionalsuche doch auch ein Kriterium ist, das man sich bereits in der Standardsuche wünschen würde. Wenn es zwei Übersetzer mit ungefähr gleichen Qualifikationen gibt, einen in Flensburg und einen in München, würde ich immer den nehmen, der mir regional am nächsten ist.

Das Design finde ich okay so. Und Skriptfehler habe ich soweit keine gefunden. Allerdings fände ich es gut, wenn man nach erfolgloser Suche wieder direkt ins Suchformular kommt, ohne noch einmal „erneute Suche“ anklicken zu müssen.

Ansonsten nur weiter so!

CU
Martina

P.S. Da fehlt Dir wohl noch ein Übersetzer, der Deine Seiten ins Englische und Französische übersetzt :smile: ? Übersetzung ins Hebräische gefällig ???